App im Playstore
Pfeil rechts
19

@User_0815_4711
Danke für dein Feedback.. Klar, macht einem die Versorgung der Kinder auch sorgen. In meinem Fall ist der Papa trotz Trennung immernoch Teil der Familie. Wir wohnen hier auf engen Raum. Die Kinder sind regelmäßig bei ihm. In der Hinsicht weiß ich, dass für beide gut gesorgt ist.. aber du hast mit dem egoproblem sicher recht.. Darüber habe ich selbst auch schon nachgedacht.. weiß aber dennoch nicht wie ich meine Ängste endlich loslassen kann.
@User_0815_4711
Danke für dein Feedback.. Klar, macht einem die Versorgung der Kinder auch sorgen. In meinem Fall ist der Papa trotz Trennung immernoch Teil der Familie. Wir wohnen hier auf engen Raum. Die Kinder sind regelmäßig bei ihm. In der Hinsicht weiß ich, dass für beide gut gesorgt ist.. aber du hast mit dem egoproblem sicher recht.. Darüber habe ich selbst auch schon nachgedacht.. ich glaube alle Eltern möchten an der Seite ihrer Kinder bleiben und nicht nur weil sie was erleben wollen.. denke die Gefühle sind hier viel komplexer.

Zitat von Jenny1985:
Die Kinder sind regelmäßig bei ihm. In der Hinsicht weiß ich, dass für beide gut gesorgt ist

Ok! Und der Vater ist anscheinend nicht wie ein weiteres Kind. Sagt dir der Begriff mental load etwas?

Zitat von Jenny1985:
Darüber habe ich selbst auch schon nachgedacht.. weiß aber dennoch nicht wie ich meine Ängste endlich loslassen kann.

Leider kann ich dir da nicht helfen, habe selber ja nur eine mittlere Existenzdepression und keine Ängste.
Nicht umsonst sind Angststörungen Krankheiten. Wenn es so einfach wäre, sie hinter sich zu lassen, würde es hier in diesem Forum weit weniger Text geben.

A

Ich bin mir ständig Krankheiten ein - Angst vorm Tod

x 3

Zitat von Jenny1985:
ich glaube alle Eltern möchten an der Seite ihrer Kinder bleiben und nicht nur weil sie was erleben wollen.. denke die Gefühle sind hier viel komplexer.

Ja, sind sie. Es ist der ganz normale Trieb, auch Mutterliebe genannt.

Zitat von User_0815_4711:
Ok! Und der Vater ist anscheinend nicht wie ein weiteres Kind. Sagt dir der Begriff mental load etwas?

noch nie gehört. Was ist mental load?

Zitat von Jenny1985:
Was ist mental load?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mental_Load
Findest du dich darin wieder?

@User_0815_4711
ich erkenne mich darin wirklich. Mit dem Thema muss ich mir mal genauer beschäftigen.
Vielen Dank für den Tipp.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore