App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Mein BSV in der LWS wurde vor 4 Wochen sehr akut, hatte große Schmerzen im rechten Bein, konnte es teilweise nicht belasten, kam nicht aus dem Bett raus usw) Ich wurde letzte Woche infiltriert, hatte Riesen große Angst davor (der Gedanke eine Nadel in meiner Wirbelsäule zu haben, Schmerzen, Nebenwirkungen usw)
Die Schmerzen waren erträglich und man sagte mir schon dass das zweite Mal schmerzfreier sein wird weil der Nerv nicht mehr so entzündet ist - merke das auch weil ich jetzt schon viel weniger Schmerzen habe! Jetzt rede ich mir ein ich bräuchte die zweite Spritze nicht mehr! Ich weiß aber dass es sein kann dass ich dann einen Rückfall erleide… Ich habe aber wieder so große Angst! Angst vor allergischen Reaktionen (die hätte ich aber wohl schon beim ersten Mal gehabt?!) Angst vor Nebenwirkungen wie zb Infektionen …
Der behandelnde Arzt ist Wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet und macht seit Jahrzehnten nix anderes! Aber ihr wisst ja, wie das ist mit der Angst!

Aber die Angst wieder solche Schmerzen zu erleiden und wieder so eingeschränkt zu sein ist mindestens gleich groß

24.06.2024 16:15 • 26.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Guten Morgen, ich hatte im März diesen Jahres auch eine 4 Fache Facetten Infiltration im LWS Bereich. Ich fand es zwar nicht schmerzhaft aber als alles untenrum Taub wurde kroch Panik in mir hoch. Die Taubheit in den Beinen hielt nur ein paar Stunden an. An den Einstichstellen allerdings einige Wochen. Ich würde es nur wieder tun wenn ich erneut nicht aushaltbare Schmerzen habe bei denen wieder das Gehen beeinträchtigt ist. Und Angst habe ich auch davor.. also Vorsorge mäßig würde ich es mir nicht Zutrauen Macht dein Arzt das frei Hand oder über CT?

A


Angst vor zweiter Infiltration BSV

x 3


@La-Rose93 Er Macht das übers CT…
Wie war das bei dir?
Taub wurde bei mir gar nichts…

@Vadela Ohne CT. Man sagte mir schon vorher es würde Betäubung mit Cortison gespritzt und ich wurde dann mit einem Rollstuhl in Zimmer gebracht wo ich drei Stunden ruhig liegen sollte. Ich empfand es nicht als erlösende Schmerztherapie. Und du?

Ich glaube facetteninfiltration ist noch mal was anderes als das das bei mir gemacht wird… ich konnte danach ganz normal aufstehen und mir ging es gut.
Mir geht es seit dem ersten Mal vor einer Woche deutlich besser. Bin 60% der Zeit schmerzfrei, deshalb ziehe ich es heute noch mal durch…
Bei mir wird „nur“ an die gereizte nervenwurzel gespritzt. Nicht ins Gelenk, da ist ein unterschied. Drück mir die Daumen dass es heute auch wieder so gut geht…




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore