App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich bin grad in totaler Panik ich habe seit paar Minuten ein kribbeln im Kopf es fühlt sich sehr merkwürdig und unangenehm an ich wollte grade schlafen gehen aber es geht nicht ich spüre die ganze Zeit dieses kribbeln im Kopf begleitet von einem merkwürdigen Gefühl als würde mein Körper gleich herunterfahren wenn ihr versteht was ich meine zudem fühlt sich mein Mund ganz merkwürdig an also es sieht normal aus da hängt nichts oder so hab aber paar mal getestet ob ich grinsen kann das geht aber wenn ich dieses grinsen länger aufrecht erhalte sinkt mein grinsen leicht ab weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ich bin so in Panik grade ich hab jetzt Angst zu schlafen

23.09.2024 03:48 • 23.09.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

@Ker1998

Guten Morgen ️
Wie geht es dir ?

A

Kribbeln im Kopf durch Schlaganfall?

x 3

Ein Schlaganfall ist etwas extrem akutes da geht es um Sekunden….niemals hättest du da noch die Zeit im Forum zu schreiben:…..

Ich habe meinen Großvater an den Folgen eines Schlaganfalls verloren

Mein Vater hatte zwei sehr schwere Schlaganfälle

Mein Halbbruder ist an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben

Die hatten vielleicht paar Sekunden Zeit und dann war es vorbei…..

Du hast garantiert keinen Schlaganfall gehabt
Was du hast ist Angst und Panik und vielleicht eine Hypochondrie
Aber ganz sicher keinen Schlaganfall

Ich hoffe es geht dir heute Morgen besser und du kannst gut in diese neue Woche starten

Liebe Grüße Sonja

Hallo Ker1998,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Kribbeln im Kopf

Kribbeln im Kopf und im Gesicht

Stiche im Kopf - Angst vor Schlaganfall

Kribbeln im Bein / Wade - Schlaganfall?

Halbseitiges kribbeln in der linken Hand - Schlaganfall?

Taubheitsgefühl Kribbeln in den Beinen / Schlaganfall?

Angst vor Schlaganfall

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Hummelmithut immer noch bisschen eklig hab die ganze Zeit das Gefühl ich kippe um und habe son komisches Gefühl in Kopf als würde ich in Ohnmacht fallen hatte heute auch ein Bewerbungsgespräch habe bei sowas normalerweise keine Probleme aber während des Gesprächs haben sich meine Augen sehr schwer angefühlt als würde ich gleich vom Stuhl kippen also ganz ekelhaftes Gefühl irgendwie schwer zu beschreiben

Zitat von Ker1998:
Ich bin grad in totaler Panik ich habe seit paar Minuten ein kribbeln im Kopf es fühlt sich sehr merkwürdig und unangenehm an ich wollte grade ...

Kribbeln ist mit eines der typischen Symptome einer Angst/Panikerkrankung. Da brauchst du hier nur die ganzen Beiträge zu diesem Thema durchlesen. Und je mehr man sich dareinsteigert, desto mehr kribbelt's. So signalisiert dir dein Nervensystem, dass es überlastet ist.

Ich kenne es … habe es gerade selber .. und obwohl ich das kenne und bereits schon oft hatte.. verfalle ich in Panik.. mir ist übel, habe das Gefühl das meine Beine sich wie Watte anfühlen und ich jeden Moment umkippe .. mache ständig die „Schlaganfall“ Tests… es ist ätzend

Zitat von Sonja77:
Die hatten vielleicht paar Sekunden Zeit und dann war es vorbei…..

Das ist nicht immer so. Meine Mutter war zwei Tage mit Schlaganfall noch zuhause. Sie hatte lediglich Sprachstörungen, schlief immer wieder ein, auch im Sitzen, und konnte sich nur langsam bewegen. Da sie auf keinen Fall wollte, dass ich einen Arzt rief, ging das zwei Tage lang so. Nur als es nicht besser, sondern immer schlimmer wurde, rief ich dann doch den Krankenwagen. Nach einer Woche starb sie doch, aber nicht am Schlaganfall, sondern durch die Blutverdünner.

Zitat von Schlaflose:
Das ist nicht immer so. Meine Mutter war zwei Tage mit Schlaganfall noch zuhause. Sie hatte lediglich Sprachstörungen, schlief immer wieder ein, ...

Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt
mit es war vorbei meinte ich nicht das sie gleich gestorben sind sondern das sie umgekippt sind und nicht mehr ansprechbar

mein Großvater ist erst eine Woche später an den Folgen verstorben und mein Halbbruder am nächsten Tag durch innere Blutungen im Kopf Folge des Schlaganfalls…..
mein Papa lebt Gott sei dank noch trotz zwei sehr schweren Schlaganfällen ist seitdem aber schwer krank

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore