Hallo Joey,
Ich habe einen Bekannten der zwei Mal einen Schlaganfall erlitt und das war nicht zu vergleichen mit dem was du hier schilderst. Bei einem Schlaganfall herrscht im Hirn Chaos und zwar total. Ich glaube weder, dass du einen Schlaganfall noch ein TIA erlitten hast. Für ein TIA fehlen dir typische Symptome, ausserdem dauerte dein Kribbeln nich so lange, wie die Symptome eines TIAs durchschnittlich dauern und für einen Schlaganfall wären sie schlicht zu schwach gewesen.
Ausserdem ist Kribbeln in den Extremitäten das beliebteste Symptom unter Hypochondern, weil man es sich super einbilden und deswegen auch immer beobachten kann. Tatsächlich kribbeln die Hände oder Füsse oft, wenn sie schlecht durchblutet sind und dann plötzlich bewegt werden und die Durchblutung wieder angeregt wird. Typisch: Du hattest kalt und kommst in die Wärme oder eben du verharrst länger mit den betroffenen Gliedmassen in einer Position (Schnippeln) und verlässt diese dann (du hattest dich weggedreht).
Ich will jetzt gar nicht zu belehrend klingen, ich bin selbst hypochondrisch und habe mich auch schon dabei ertappt zu denken Oh ein Kribbeln, das muss MS sein!. Mir half es dann immer, mich zu konzentrieren und zu überprüfen ob ich das Kribbeln nicht auch in anderen Teilen meines Körpers spüren konnte. Tatsächlich achtete ich mich und schwupps, da war auch ein Kribbeln im linken Arm, am rechten Fuss, sogar in der Pobacke. Egal auf welchen Teil ich mich konzentriere, wenn ich nach einem Kribbeln suche, kann ich es quasi dahin projiezieren. Probiers mal!
14.12.2015 19:35 •