App im Playstore
Pfeil rechts

...ich bins mal wieder, ich brauche eure hilfe ! ich muss heute die pille nehmen da man die ja am ersten regeltag anfangen soll zu nehmen, jetzt habe ich aber angst das irgendwelche nebenwirkungen bei mir auftreten, zum beispiel luftnot oder sowas ich weis nicht ob ich die auch am 2. tag der regel nehmen kann, weil da mein freund bei mir wäre ich mich nicht so alleine fühlen würde wenn etwas ist, aber hilft die dann ? ich hab zur zeit wieder so starke panik in mir das äussert sich momentan mit dem gefühl der luftnot des hibbeligseins deswegen hab ich noch mehr angst vor dem was mit mir passieren würde wenn ich die tablette nehme so wiest ihr ?! was soll ich machen ?!
liebe grüße ...

17.07.2008 17:37 • 05.05.2009 #1


7 Antworten ↓


Huhu...
also ich nehme auch die Valette und hab davon gar nichts gemerkt.Hab gar net gemerkt,dass ich was neues genommen hab.Ob mann die am 2.Tag nehmen kann weiß ich nicht...aber sie soll ja 100%ig wirken.

Also von Nebenwirkungen bei der valette habe ich noch nie was gemerkt.

Lg Judy_Holiday

A


Angst vor nebenwirkung bei valette ( pille) !hilfe!

x 3


hallo
ich weiss auch nichts von nebenwirkungen, aber man kann die nicht erst am 2 tag nehmen dann wirkt sie nicht 100 prozent.

Ich glaube du kannst die Pille ganz beruhigt nehmen Bin mir aber nicht sicher, ob es beim 1. Mal einnehmen nicht auch geht, dass man erst am 2. Tag der Regel anfängt... Steht nichts in der Packungsbeilage?

HIER LESEN


Hallo die Damen,

leide an Agoraphobie mit Panikstörung und leichten Depressionen.
Meine Frauenärztin hat mir die Valette verschrieben, da sie denkt, dass mir diese helfen könnte.

Im Internet bin ich aber auf viele schlechte Erfahrungen mit dieser Pille gestoßen. Vor allem löst sie bei vielen Panikattacken und Depressionen aus.

Toll...
Nimmt sie jemand von euch? Irgendwelche Erfahrungen?

Liebe Grüße

Also ich nehme die Valette auch und egal ob mit oder ohne habe ich Angststörungen. Und von den besagten Nebenwirkungen hab ich bis jetzt auch noch nie was gehabt. Und ich nehme die bestimmt schon 5 Jahre.

hast du sie nach bekanntwerden der Panikstörung angefangen?
Also war die Angst zuvor da?
Und hast du dann evtl. eine Verschlechterung gehabt?

Danke für deine Antwort

Hallo,
das was ich hier lese bestätigt auch meine Therorie, dass die Pille sich auf Panik auswirkt. Ich kann es leider nicht mehr nachweisen, weil das schon so lange her ist, aber ich habe mit 18 angefangen die Valette zu nehmen. Und mit 18 ging das dann auch langsam mit einzelnen Panikattacken los. ich habe dann irgendwann die Pille gewechselt, weil ich auch andere Probleme mir Valette hatte. Die Panik hat sich mit der neuen Pille weder verschlechtert noch verbessert. ich kam einfach irgendwann auf diese Idee, dass es einen Zusammenhang gibt, weil ja die Schilddrüse auch getestet wird. Mir haben zwar zwei Frauenärzte versichert, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Aber ich habe jetzt vor einem Monat für mich beschlossen sie erst mal für längere Zeit abzusetzten, um quasi ganz ICH zu sein. Einfach überhaupt keinen künstlichen Einfluss mehr auf meinen Körper zu haben. Schliesslich sind diese Hormone auch nicht ohne. Ob sich das auf meine Panik auswirkt wird sich zeigen.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore