App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von WayOut:
@Kruemel_68 und ich dachte schon ich wäre die einzige die sich denkt Oh boy, was willst du eigentlich Gehirn? Arbeiten doof, frei ...

Schwestern im Geiste

Ich kenne das auch vorallen mit dem Thema Struktur. War schon immer eine Herausforderung aber jetzt gerade erst recht. Ich bin gerade im burnout und jeden Tag alleine. Mir ging es in der Tagesklinik tatsächlich besser mit den Ängsten. Obwohl ich natürlich Angst vor Überforderung etc. hatte.
Ich kenne das auch vorallen mit dem Thema Struktur. War schon immer eine Herausforderung aber jetzt gerade erst recht. Ich bin gerade im burnout und jeden Tag alleine. Mir ging es in der Tagesklinik tatsächlich besser mit den Ängsten. Obwohl ich natürlich Angst vor Überforderung etc. hatte.

A

Angst vor Langeweile / keine Pläne

x 3

Hallo Katysue,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Angst vor Langeweile ?!

Krankschreibung wg Angst - Langeweile

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Betrifft mich auch ein bisschen.
Stress mag ich zwar nicht, führt aber zu Produktivität.
Langeweile - hin und wieder kurz, da ich eine durchgehende Arbeit mit kurzen, freien Zwischenräumen habe. Pläne hätte ich genug, größeres geht aber sowieso nicht. Ich kann mich oft schwer motivieren, etwas in den kurzen Zwischenzeiten zu beginnen, da ich nicht weiß, ob ich die gewählte Arbeitsportion in der Zeit fertig bringe.
Bemerken möchte ich noch, dass ich ein Meister darin geworden bin, Arbeit in kleinste Häppchen einzuteilen, so dass sich auch in kurzen Zwischenzeiten ein Erfolgsgefühl einstellt.
Dazu kommt das Problem der Existenzdepression - Wozu? Aber nichts tun mag ich auch nicht - Zwickmühle!

Wahrscheinlich nehme ich mich und meine Befindlichkeit einfach nur zu wichtig. Nicht so viel denken, sondern einfach tun. Hat sich immer noch als die wirkungsvollste Methode erwiesen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore