ich habe ja schon den einen oder anderen Beitrag hier verfasst, meistens geht es um Krankheitsängste und körperliche Symptome. Ich habe seit längerer Zeit auch einfach Angst vor langen Zugfahrten… ich fahre jeden Tag eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde zurück um zur Arbeit zu kommen, das schaffe ich.
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen meine beste Freundin in München zu besuchen und habe auch seit Februar schon die Zugtickets… Freitag soll es losgehen. Von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr bin ich dann unterwegs. Ich freue mich total und möchte auch endlich mal ein bisschen reisen und andere Städte sehen etc…. Vor meiner Angststörung war mein größter Wunsch auf Weltreise zu gehen.
Aber ich hab einfach so eine Angst vor dieser Zugfahrt… jetzt gerade habe ich das Gefühl als hätte ich heiße Steine im Magen und ich könnte nur weinen. Gleichzeitig will ich mir auch nicht mein ganzes Leben von der Angst einschränken lassen. Ich habe 3,5 Jahre Therapie hinter mir, ich meditiere und mache Achtsamkeitsübungen, aber ich habe das Gefühl ich stehe einfach auf der Stelle und komme nicht weiter.
Ich habe Angst im Zug zu hyperventilieren, mich nicht mehr beruhigen zu können und mich einfach total zu blamieren. Ich hatte durch das Hyperventilieren schon mal eine Tetanie, der ganze Bus musste anhalten und ein Krankenwagen gerufen werden… ich glaube das hat mich einfach traumatisiert. Obwohl ich ja weiß woran es gelegen hat und es mir seitdem nicht mehr passiert ist, habe ich eine heidenangst davor.
Für den Notfall habe ich immer Tavor 0.5 mg dabei, ich bin am überlegen ob ich die vorher einfach nehmen soll, aber ich will es eigentlich ohne Medikamente schaffen. Ich habe die auch ewig nicht mehr genommen.
Meine Freundin sagt schon das sie mit mir telefonieren kann, ich werde mir Filme runterladen, ein Buch mitnehmen und und und. Aber trotzdem ist mir gerade so schlecht vor Angst. Ich habe echt keine Lust mehr, dabei soll es doch ein schönes Wochenende werden.
Ich wünschte man hätte die Möglichkeit, sich ein kleines Plätzchen im Zug für sich alleine zu mieten. aber das geht ja leider nicht.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich oder kann mir ein bisschen gut zureden? Ich weiß das Gejammer immer nervig ist, aber ich bin gerade echt ein bisschen am Ende
14.06.2023 17:47 • • 12.08.2024 #1