App im Playstore
Pfeil rechts
12

Mach dir keine Sorgen, es ist ja alles gut. Verständlich das man sich aber erstmal Gedanken macht.

Ich hatte damals bei der Physio eine HWS Mass., danach habe ich schlechter Luft bekommen, das hatte mich auch mega beunruhigt das ich die weiteren Sitzungen nicht mehr wahrnehmen wollte.

Zitat von Ker1998:
@Phaedra ja gebe euch ja iwo auch recht diesmal kam mir das generell aber merkwürdig rüber weil es wirklich von der Wucht und Stärke her so war wie als würde mir jemand gegen meine hws schlagen fand das halt bisschen merkwürdig weil das kein abklopfen oder leichtes schlagen war sondern wirklich mit voller Kraft ...

Also eins mal vorweg. In die HWS schlägt man nicht! Wenn dann ist es leichtes abklopfen, wobei man nicht man sowas machen sollte. Normalerweise wird nur leicht an den Seiten mit den Fingerspitzen versucht die Verspannungen zu erkennen und diese dann zu lösen, sodaß der evtl. verrutschte Wirbel wieder von alleine reinrückt.
Trigger

Nicht umsonst wird heutzutage eher gewarnt an der HWS einzurenken. Früher wurde das ständig gemacht, heutzutage machen es kaum noch Chiropraktiker da oft die Gefahr besteht das Gefäße Schäden nehmen und ein Schlaganfall erst bis zu zwei Wochen später auftreten kann. Meine Physiotherapeuten hatte auch schon Fälle wo es schief lief.
Vor Jahren bin ich sorglos zum einrenken gegangen, wobei es damals noch ziemlich gute Könner waren. Erst als ich selber Schäden erlebte, bin ich viel vorsichtiger geworden. Bin selber knapp an einen Schlaganfall vorbeigerauscht. Hätte auch eine Querschnittlähmung werden können. Bin durch falsches Einrenken in hunderstel Sekunden zusammengebrochen und hatte mich einige Jahre davon nicht richtig erholt. Erst als der Spezialist ......................................................................................
Für mich klingt das nach Sportmediziner der z.B. die BWS abklopft. An der HWS kann ich es mir mit so einer Gewalt nicht vorstellen. Vielleicht hast du es so empfunden?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore