Hatte gestern schon ein Jammerthema eröffnet weil ich momentan sehr Kämpfe. Was gerade am schlimmsten ist ist die Angst vor Kontrollverlust. Bei mir äußert es sich so dass ich Angst habe mir etwas anzutun obwohl ich es nicht will. Würde gerne hören ob das noch jemand kennt. Die schlimmste Vorstellung ist es für mich dass ich nicht mehr da wäre um mich um meine kleine Tochter zu kümmern. Andererseits ist gerade die Angst ständig so stark dass ich das Gefühl habe ich halte das vielleicht irgendwann nicht mehr aus und lenke mein Auto in den Gegenverkehr oder ähnliches und lasse sie alleine. Den Gedanken habe ich kaum zu Ende gedacht da habe ich schon Panik. Und damit natürlich erst recht das Gefühl gleich durchzudrehen und die Kontrolle zu verlieren. Wenn die Angst zwischendurch etwas abflaut sind diese Gedanken auch ein bisschen weiter weg und ein bisschen weniger bedrohlich. Aber plötzlich überkommen sie mich wieder und es geht direkt wieder los. Die Therapeutin meinte ich darf mich davon ruhig ablenken aber ich traue mich das kaum aus den Augen lassen weil es für mich total bedrohlich ist.
Ich hoffe mich kann jemand verstehen! Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
21.02.2024 11:56 • • 25.02.2024 x 1 #1