kennt sich jemand mit Zwängen bzw Zwangsgedanken/ Angstgedanken aus?
Habe seit ein paar Tagen den kompletten Kontrollverlust und finde nichts zum neutralisieren. Hab aber das Gefühl ich MUSS!
Angstgedanken habe ich seit einiger Zeit schon. Was wäre wenn die Panikattacken vom Übernatürlichen kommen, was wenn ich an Angst denken muss nur wenn das Telefon klingelt... usw. Jedenfalls ganz seltsame Angst/ bzw Zwangsgedanken. Total sinnlos aber ich hab das Gefühl diese neutralisieren zu MÜSSEN. Hab immer etwas zum beruhigen/neutralisieren finden können (Übernatürlichen - Gegengedanke das es zB nie einen solchen Fall gab).. beim Telefon Nagut dann denkst du eben in dem moment an etwas positives...
Jetzt kam ein neuer Gedanke. Hatte damals mal Angst Was wenn es mir schlecht geht wenn meine Mutter in Urlaub fährt... den konnte ich damals als Quatsch abhaken. Nun kam aber der Zwang Du MUSST jetzt an Angst denken, wenn dir der Gedanke kommt Mutter fährt bald in Urlaub.... und ich finde da nichts zum neutralisieren. ICH MUSS an Angst denken wenn ich den Gedanken an den urlaub denke..... so und nun habe ich den ZWANG das neutralisieren zu MÜSSEN! Meine Gedanken sind jetzt Oh gott ich kann es nicht neutralisieren - BAMM PANIK! Hab den kompletten Kontrollverlust weil ich es nicht neutralisieren kann.
Kennt sich jemand mit Zwangsgedanken bzw Denkzwängen aus?
22.03.2015 12:49 • • 23.03.2015 #1