App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich bin total in Panik ich lag grade ganz normal im Bett habe fern geschaut und bin dann kurz aufgestanden und hatte ausm nichts herzrasen das is ungefähr 3 min Her mein Puls ging bis auf 160 Schläge hoch und ist grade so bei 130/140 woher kommt das bitte kann mir jemand von euch weiterhelfen habe echt Angst grade weil ich nicht verstehe woher das aufeinmal von jetzt auf gleich kommt

Heute 03:45 • 31.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Kann alles mögliche sein, zu viel Zucker oder Kaffee.. vielleicht ein unbewusster Trigger. Habe ich auch manchmal, Versuche die 478 Atmung und mach dir immer bewusst, dass das vorbei geht und dass dir nichts passiert

A

Angst vor Herzinfarkt herzrasen ausm nichts

x 3

Danke erstmal für deine Antwort dachte habe mich beruhigt jetzt nach 2 std wollte ich wieder aufstehen und schon wieder Puls von 170 diesmal bin echt am verzweifeln

Hallo

Ich verlinke mal auf einen früheren Beitrag von mir, ich hoffe das wird dich etwas beruhigen
angst-vor-krankheiten-f65/bitte-um-hilfe-angst-panik-und-escitalopram-t124835-20.html#p3183995

Beruhigt mich aufjedenfall danke dir

Hab halt das Problem das ich seit kurzen komische Symptome mit dem Herz habe habe auch Angst vor sagen wie Stuhlgang oder Urinieren weil ich da auch so ein herzrasen verspüre indem Moment wo ich den Druck quasi ablassen will

Zitat von Ker1998:
Beruhigt mich aufjedenfall danke dir Hab halt das Problem das ich seit kurzen komische Symptome mit dem Herz habe habe auch Angst vor sagen wie Stuhlgang oder Urinieren weil ich da auch so ein herzrasen verspüre indem Moment wo ich den Druck quasi ablassen will

Es muss dich nicht ängstigen, das Herz versteht es prima, in solchen Situationen alles auszugleichen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore