App im Playstore
Pfeil rechts
3

Angst vor herzinfarkt?
Hat man bei einen Herzinfarkt vor Anzeichen? Also Wochen vorher zb ?

Ich hatte jetzt öfter herzrasen ist das ein Anzeichen ?

Hat man herzrasen bei einen Herzinfarkt?

14.03.2021 15:16 • 14.03.2021 #1

11 Antworten ↓

Liebe Nati 42, ich bin kein Arzt aber ich denke nicht, dass herzrasen alleine ein Hinweis sind. Ich hatte mal eine Phase wo ich ständig Rhythmusstlrungen und rasen hatte. War nur psychosomatisch. Aber wenn du so Angst hast geh einfach zum Kardiologen. Der kann dich dann besser beruhigen. Alles Liebe

A

Ist Herzrasen ein Anzeichen für Herzinfarkt?

x 3

Wollte "Herzrhythmusstörungen" schreiben

Ich habe eine blutdruck Gerät der herzrhythmusstörungen merken würde bis jetzt war es unauffällig.
Angefangen hat es gestern bin zwar ein wenig verkühlt vielleicht schlägt es deshalb schneller?
Jetzt habe ich wieder 70 puls gott sei dank.
Wie oft und lange war es bei dir? Und wie hoch war der puls

Das kann natürlich auch sein. Puh ich weiß es ganz ehrlich nicht mehr. Ist schon etwas länger her. Hast du Stress oder sorgen?

Ja beides.

Ja eben das war bei mir damals auch so. Bin dann zum Kardiologen und der meinte alles ok. Das ist psychisch. Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein. Und wenn du noch Angst hast wie gesagt. Zum Arzt dann weißt du Bescheid

Herzrasen hatte ich auch schon öfters. Dazu hatte ich arg mit Schwindel zu kämpfen. Ist aber schon paar Jahre her. Bei mir kam es nicht vom Herz. Das waren Panikattacken.

Wie hoch war dein puls ?
Und hattest es länger oder nur ein paar Std?

Aber so lange ?
Hab auch total oft Krämpfe in Zehen

Zitat von Nati42:
Wie hoch war dein puls ? Und hattest es länger oder nur ein paar Std?

Hatte die Probleme über mehrere Monate. Die Attacken mit hohem Puls gingen von ein paar Minuten bis zu einer Stunde. Das war es richtig extrem.

Wie hoch mein Plus war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall deutlich zu hoch.

Warst du schon beim Arzt? Falls nicht, lasse dir einen Termin beim Kardiologe geben.
Könnte etwas dauern, von daher wäre auch dein Hausarzt ein Ansprechpartner.

Ok ja bei mir war es einen ganzen Tag und Nacht so hoch. Also zwischen 100 und 117

Heute ist wieder zwischen 60-80

Nein war nicht beim Arzt.

Jetzt habe ich total Angst vor herzinfarkt oder Herztod

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore