App im Playstore
Pfeil rechts
26

Zitat von Lange-2024:
Versuche dir nicht zu sehr Sorgen zu machen. Falls du aus dem Westbalkan kommst, gibt es ein Abkommen, was das Erhalten einen Arbeitsvisums erleichtert. Das sollte auch auf Ausbildungen zutreffen. Du hast auf jeden Fall schon viele Vorteile, weil dein Deutsch schon so gut ist, du verstehst was die von dir wollen auf ...

Vielen Dank ich hoffe einfach das es Positiv abläuft.

Zitat von Roxanne24:
@knuffilein Google mal die Klopftechnik. Das ist eine gute Methode, mit der du Ängste und Zwangsgedanken bekämpfen kannst. Es lenkt davon ab und Ablenkung hilft. Mir hat die Klopftechnik auch schon sehr geholfen.

Hey Danke dir das werde ich mal vor dem schlafen probieren.

A

Angst vor der Zukunft

x 3

Zitat von knuffilein:
@Mariebelle Hallo ja schön das du ich erinnern kannst ich habe es tatsächlich ganz alleine es wieder geschafft nach Deutschland zu kommen. Das war ein harter weg und musste durch üble Steine gehen. mit Angst und Sorgen über mein Leben entweder ich komme Lebendig raus oder Ich sterbe.

Mir kam das auch sehr bekannt vor

Wahnsinn. Was du alles und deine Schwester durchmachen musstest. Du kannst Stolz auf dich sein.

Gib nicht auf. Du hast es soweit geschafft

Zitat von Bride:
Wahnsinn. Was du alles und deine Schwester durchmachen musstest. Du kannst Stolz auf dich sein. Gib nicht auf. Du hast es soweit geschafft

Danke dir aber es ist wirklich schwer

Hallo knuffilein,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Angst vor der Zukunft

Habe Angst um meine Zukunft

Angst vor der Zukunft

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore