KleinerVampir
Leider leide ich momentan sehr unter meinen Ängsten und bräuchte bis zu meinem Psychologen Termin etwas Unterstützung und Ablenkung. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr sehr große Ängste und Panikattacken in meiner Wohnung entwickelt. Meine Soziale Phobie und mittelschwere Depression begleiten mich jedoch schon seit einer längeren Zeit und wurden damals auch in einer Tagesklinik diagnostiziert.
Durch die Pandemie verlor ich vor gut einem Jahr meine Beschäftigung, weswegen ich keinen strukturierten Alltag mehr habe. Außerdem lebe ich in einer extrem hellhörigen Wohnung die für mich zu einer sehr großen Belastung geworden ist. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich einige Jahre zuvor schon ein leicht vermeindendes Verhalten gegenüber der Wohnung entwickelt habe und oft zu meinem Partner geflohen bin. Wir kamen also zu dem Entschluss, dass ich mich der Situation stelle und daran arbeite. Eigentlich war auch von vornherein geplant, dass ich nach einer abgeschlossenen Ausbildung, endlich ausziehe und ich habe auch wirklich hart dafür gekämpft das alles bis dahin gut durchzuziehen.
Jedoch ist die B. entgültig geplatzt. Meine Nachbarn die von Natur aus ein sehr lautes Organ besitzen und Jahre lang ständig am feiern waren, haben das Fass leider zum überlaufen gebracht. Ich denke es war mein Fehler da ich meine Grenzen nicht richtig mitteilen konnte und ich ungerne die Polizei vorbeischicken wollte. Ich habe es immer auf die Hellhörigkeit geschoben und versucht Verständnis gegenüber meinen Nachbarn zu haben.
Mittlerweile ist es ruhig, jedoch bin ich unglaublich sensibel geworden und bekomme schon Panikattacken bei den kleinsten Geräuschen von Stimmen. Schritte im Hausflur oder der Gedanke das ein Nachbar mit mir interagieren will sind der absolute Horror für mich. Ich fühle mich in dieser Altbauwohnung nicht sicher und habe Angst das hier etwas kaputt gehen könnte, z.B Rohrbruch etc. was dann dazu führen könnte das jemand bei mir klingelt. Paranoia! Ich bin unfassbar unruhig, sobald ich einen Schritt in dieses Haus setze, geht es mir einfach nur noch schlecht.
Momentan versuche ich mich mit Terminen und extrem vielen spazieren gehen abzulenken, ich bin auch schon auf Wohnungssuche. Einen Therapieplatz habe ich glücklicherweise auch schon gefunden und ein interessanter Ausbildungsbereich käme für mich auch in Frage. Ich bin wirklich bemüht etwas zu ändern aber meine ständige Angst und Panik möchte einfach nicht verschwinden. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, habe täglich mit Übelkeit zu kämpfen und kann kaum essen. Mir geht es körperlich und geistig einfach nur noch schlecht! Die Zeit, mein Kopf und die Wohnung sind momentan meine größten Feinde.
Vielen Dank fürs Lesen! Für jeden Tipp wäre ich unfassbar dankbar!
02.05.2022 15:18 • • 04.05.2022 #1