Hallo Ihr!
Habe gerade die Beiträge durchgelesen! Ich habe keine Schwindelgefühle und ich habe kein Herzrasen oder schwitzige Hände....! Bei mir ist es so, dass ich vor 10 Jahren ein Schleudertrauma hatte und immer, wenn ich in stressigen Situationen bin, dann habe ich starke Nackenschmerzen und Druck und Kribbeln im Kopf - dieses Gefühl macht mich wahnsinnig! Es ist dann auch völlig egal, ob ich positive oder negative Gedanken habe! Der Nacken ist steinhart und es knackt alles - habe mich schon mehrfach einrenken lassen und dann bin ich zur Dorn-Therapie gegangen! Sie meint, dass ich zu viel nachdenke und ich deswegen auch total abgeschlagen bin - also fast ein Erschöpfungszustand - weil das total müde macht! Auf jeden Fall versuche ich - wenn dieses Gefühl da ist, es nicht so sehr zu beachten! Ich verbinde es auch nicht mit Situationen - was, wenn es Angst sein sollte, mir die Sache erleichtert - weil ich so keine Situationen meide. Habe aber auch schon eine Psychotherapie und Tabletten genommen, als es mal richtig schlimm war - es war 6 Monate weg, dann kam es wieder - ich versuche es jetzt ohne Tabletten und mit einer zweiten Psychotherapie, Hypnose und Sport! Manchmal habe ich auch Bock zu Nichts, weil ich das als sehr anstrengend empfinde - aber ich widersetze mich dem und trete mir selber in den Ar.! Denn ich glaube, dass es so am Schnellsten wieder verschwindet! Mein Motto ist - nicht reinsteigern, denn wenn ich mich reinsteigere, wird es nur schlimmer! Wir alle sind gesund und dafür können wir Gott danken - und die Angst wird merken, dass sie uns irgendwann keine Angst mehr machen kann.
Zum Sommer: Ich glaube jeder hat bei heißen Temperaturen ein wenig mit dem Kreislauf zu kämpfen und fühlt sich schwitzig und schlapp - besonders, wenn es schwül draußen ist! Manchmal kann ich es gar nicht abwarten, dass endlich ein Gewitter kommt und die Luft nach frischem Regen duftet! Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft - um die Angst davor ein wenig zu verarschen - Cola zu trinken (soll ja für den Kreislauf gut sein) oder kalt duschen zu gehen! Und wenn Ihr Angst habt umzukippen (was ja nicht passieren wird) - dann malt Euch doch das Schlimmste aus -was würde denn passieren, wenn ihr in Ohnmacht fallt - in der Stadt würden sofort Menschen zu Hilfe kommen (davon bin ich fest überzeugt - also ich würde auf jeden Fall zur Hilfe eilen, wenn jemand auf der Straße umkippt) oder zu Hause würde die Familie zur Hilfe kommen - wenn keiner da ist, wird man auch aus der Ohnmacht irgendwann wieder wach, würde dann wahrscheinlich etwas die Beine hochlegen, bis sich alles normalisiert hat! Entwickelt keine Angst vor der Angst - sondern macht Euch schöne Gedanken - gerade im Sommer sind die Leute da draußen doch viel besser gelaunt und man kann schön in den Biergarten gehen oder ein Eis essen....viele Sonnencremes riechen verdammt gut und wenn jemand einen Sonnenuntergang nicht romantisch findet, dann weiß ich es auch nicht...!
Ich hatte mal eine zeitlang tierisch Angst voracute;m Kotzen - also weil ich als Kind mal fast dran erstickt wäre - und da habe ich mir dann abends voracute;m zu Bett gehen (weil mir natürlich von der Angst davor schlecht war) immer eine Tasse Kamillentee gekocht und mir gesagt - so, Kamillentee lässt dich jetzt entweder in Kürze kotzen oder du musst nicht kotzen! Das hat mir geholfen darüber hinweg zu kommen und irgendwann habe ich dann keinen Kamillentee mehr getrunken - weil ich den überhaupt nicht gerne trinke und die Angst war weg.
Es spielt sich alles nur im Kopf ab und Gedanken haben eine tierische Macht über uns - nur, wir entscheiden jeder selber, was wir denken! Vielleicht lässt sich die Panik oder Angst schwächen, wenn ihr mit positiven Gedanken Paroli bietet.
Bei mir hilft es!
Viele Grüße
Gast
19.06.2007 10:06 •