Hallo ihr lieben, vielen dank für eure Antworten, das hat sehr gut getan. Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Aber im Urlaub hatte ich nicht die Zeit und die Internetverbindung war auch nicht so dolle um Mitternacht.
Aber ich wollte mich zurückmelden und euch kurz erzählen, wie es mir ergangen ist. Ich habe es tatsächlich getan, ich habe mich mit Mann und Kind in den Flieger nach Side gesetzt und den Flug sogar genossen! Das ist unglaublich..... In der Abflughalle als wir auf den Flug gewartet haben ist mir sowas von übel geworden wegen der Erwartungsanst, ich wäre am liebsten abgehauen, aber ich habe mir gedacht, mensch das kannst du nicht bringen, das kannst du deiner Familie und dir selbst nicht antun. Ich hatte eine unglaublich Lust einfach nur mal loszuheulen, vor lauter Anspannung, aber ich wollte es auch nicht vor all den Leuten tun. Als wir den Stufen zum Flieger standen und ich hinein sollte, klopfte mein Herz wie wild und ich konnte kaum noch schlucken, hatte Angst, dass mich die Enge irgendwie erdrückt. Aber ich muss sagen, es war nicht so. Ich hatte es viel enger in Erinnerung. Als wir Platz nahmen (saßen über den Tragflächen) wollte ich einfach nur losweinen, aber nicht vor Panik, nein es waren eher gemischte GEfühle, Glück, dass ich es soweit geschafft habe....Vorfreude auf den Urlaub auch natürlich noch etwas Angst. Ich habe dann meine Sonnenbrille aufgesetzt und los geweint (jedoch still und leise so dass es keiner mitbekommt), so doof es sich anhört. Mein Mann streichelte mir über den Rücken wischt mir die Tränen weg. Und die Anspannung löste sich komischerweise mit den Tränen. Als wir dann oben in der Luft waren, war ich plötzlich die Ruhe weg und verspürte nur noch Vorfreude und STolz.
Ich möchte euch allen Mut zusprechen! Tut es, ihr werdet es nicht bereuen. Der Urlaub brachte mir meine Freude wieder zurück. Der Urlaub ist geglückt, auch vor Ort fühlte ich mich wie damals vor der Erkankung, es war einfach nur schön. Und diese Erfahrungen zeigen einem wieder, man kann es in der Hand haben, man kann es steuern, nicht die ANgst steuert uns! Das dürfen wir nicht zulassen!
27.07.2014 20:48 •
#19