ich hatte schon immer Angst im Dunkeln, aber seit so ca. 5 Jahren hat sich diese Angst immer mehr detailiert. Ich habe Angst vor einem Wesen, schwarz, stachelig aber auch nicht wirklich materiell. Ich sehe das nicht, nur in meinem Kopf, aber ich habe halt Angst das es da ist, das es um der Ecke rum lauert, das es mich anspringt, aufspießt.
Mit dieser Angst geht einher, die Angst wenn eine Tür aufgeht erstochen zu werden, oder aufgespießt, aber auch das mich etwas von hinten angreift, z.B das Monster.
Vor 3 Jahren hatte ich schon mal eine Art Panikattacke deshalb, da war die Grenze zwischen Real und im Kopf sehr dünn.
Eben dieses Monster motiviert mich aber auch wenn ich z.B Sport mache, renne oder so, irgendwie ist es dann da und motiviert mich.
Ich hoffe das klingt nicht zu verrückt, mein Leben ist zwar nicht perfekt aber es läuft irgendwie, nur hab ich Probleme bei Konzentration, Stimmungsschwankungen, leichte depressive Stimmung manchmal, Lustlosigkeit, Gewaltfantasien - und manchmal das krasse Gegenteil, innere Ruhe, Glücksgefühle ohne Ende, Leistungsbereit, Kreativ und voller Tatendrang...
Und Höhenangst hab ich auch noch, ich vermute das hat damit aber nichts zu tun.
In letzter Zeit höre ich mir NLP Zeugs an, um mich zu motiveren oder schneller Entscheidungen zu treffen, um die Kreativät zu steigern etc. funktioniert auch, aber nicht dauerhaft...
Könnt Ihr mir helfe? Wie komme ich besser damit klar? Wie kriege ich das weg?
22.10.2009 19:10 • • 23.10.2009 #1