Zitat von Arse: ich hab solche große Angst dass ich nie wieder mehr schlafen werde und sterben werde.
Das wird dir definitiv nicht passieren, denn der Körper holt sich auf jeden Fall den Schlaf, den er braucht, um die lebenserhaltenden Funktionen aufrechtzuerhalten. Dafür reichen 1-2 Stunden am Tag, selbst wenn sie nur minutenweise sind .Nur wenn dich jemand immer direkt wecken würde, wenn du einnickst, kann man sterben. Wurde früher als Foltermethode bzw. als Exekutionsmethode verwendet (hat mir meine Therapeutin in der Reha erzählt).
Ich kämpfe schon seit über 30 Jahren mit extremen Schlafproblemen und bin noch nie gestorben Und habe noch nicht einmal sonst irgendwelche gesundheitlichen Schäden davongetragen, obwohl ich Phasen hatte, in denen ich wochen oder monatelang im Schnitt 2-3 Stunden pro Nacht schlief. Klar, man fühlt sich total beschissen in dem Zustand, aber sonst passiert nichts.
Im Gegensatz zu dir hatte ich aber nie Angst vor dem Schlafen, sondern Angst vor dem Nichtschlafen, dass ich durch ständige totale Übermüdung nicht mehr arbeiten kann und in Armut ende. Das waren meine einzigen Sorgen dabei, an meine Gesundheit oder an Sterben habe ich nie einen Gedanken verschwendet. Damit es aber nicht dazu kommt, musste ich anfangen, Medikamente zu nehmen, weil alles andere nicht half. Die haben mir über die Jahre den Ar. gerettet.
05.10.2023 13:20 •
x 1 #24