@Draynur
bei deinem ersten Betrag dachte ich mir (Sorry für meine Gedanken), das wird schon ...
In deinem zweiten Betrag, kommst du aber zum springenden Punkt und deshalb klinke ich mich mal mit ein
Zitat von Draynur:Ich kriege auch Symptome dann, aber das bewerte ich als persönliche und verständliche Angst, da ich ja jetzt seit 2 Jahren bei mir daheim verschanzt bin.
Was heißt das? Gehst Du nicht mehr vor die Tür? Aber du schreibst doch, das du in Behandlung bist.
Zitat von Draynur:und ich möchte ja auch sooo gerne Konditor werden. Nur, der Gedanke an das, was nach den Bewerbungen kommt, also Vorstellungsgespräch bzw. Probearbeiten, bereitet mir tierische Furcht.
Hier kann ich dir aus eigener Erfahrung den Tip geben, werde proaktiv. Bevor andere dich ansprechen (weil merken werden sie es auf alle Fälle) Sprich, wenn du bei Bewerbungsgespräch bist und du merkst das du zappelig wirst, weil die Angst auskommt. Sag, doch einfach, das du dich gerade nicht wirklich wohl fühlst. Was sollte passieren? Denk diesen Gedanken mal zu Ende. Oder halt, das war wohl ein Kaffee zuviel. Ich denke beim Probearbeiten ist es nicht so schlimm, weil da kannst du ja was machen.
Du brauchst keine Angst zu haben das das Glücksgefühl verschwindet, es wird, denn das Leben ist gemein. Es ist halt deine Beurteilung der Situation und was du in deinen Gedanken draus machst. Denn nicht umsonst heist es ja bei einer Panikattacke, frage Dich nicht was du haben könntest, sondern was du dagegen tun kannst.
Zitat von Draynur:Natürlich ist es während einer Angstepisode schwierig, den Überblick und das logische Denken zu behalten, aber es wird besser.
Ich habe letztens hier den Tip bekommen (ja und es hat auch schon bei mir funktioniert), schreib dir selbst einen kleinen Zettel mit dem Inhalt (den kannst du natürlich variieren) Du kennst doch das Gefühl, es ist nur Angst und jetzt fang an zu denken! Was kannst du tun, damit es dir besser geht? Wichtig ist nur, du mußt dich überzeugen.
Aber ich gebe zu, auch ich habe meine Angst noch nicht verstanden. Für mich macht sie einfach, mit meinen beschränkten gedanklichen Horizont, noch keinen Sinn. Aber das nur am Rande.