App im Playstore
Pfeil rechts
177

Ja, das weiß ich bereits...!
Kannst nächste Woche zum nächsten Arzt.. Darmspiegelung usw.. Sorry aber mir reicht es..

Deine Ärzte sagte : WENN es in 4 Wochen nicht weg ist gehen sie zur Spiegelung...
Was machst du? Holst dir jetzt schon ein Termin.. Wobei du überhaupt noch gar nicht weißt ob deine Ärztin dir ne Überweisung gibt.
Dann den gastroenterologie anlügen und sagen ich hab ne Überweisung?!

Für mich ein No go!

Zitat von Sarahh:
Sie weiß dass ich der totale Hypochonder bin. Ich hatte davor keine Angst und bin mit Angst aus der Praxis gegangen. Das stimmt mein Mann hat kein Fachwissen, aber sowas hat er halt noch nie zu mir gesagt und dann noch die Aussage der Ärztin. Das war einfach zu viel. Am liebsten würde ich einfach auf meine Ernährung achten und so versuchen meinen Magen wieder in Einklang zu bringen. Zudem Versuche ich den Stress runter zu schrauben. Das mit Deinem Vater tut mir leid!


Dann mach es doch. Ist noch lange bis zur Spiegelung. Vielleicht kriegst du das auch so hin.

A


Angst vor dem Duschen

x 3


Zitat von Lara1204:
Unterschreibe ich zu 100%

Ich schliesse mich an

Zitat von Lara1204:
Ja, das weiß ich bereits...!Kannst nächste Woche zum nächsten Arzt.. Darmspiegelung usw.. Sorry aber mir reicht es.. Deine Ärzte sagte : WENN es in 4 Wochen nicht weg ist gehen sie zur Spiegelung...Was machst du? Holst dir jetzt schon ein Termin.. Wobei du überhaupt noch gar nicht weißt ob deine Ärztin dir ne Überweisung gibt.Dann den gastroenterologie anlügen und sagen ich hab ne Überweisung?!Für mich ein No go!

Kann Deine Meinung verstehen! Meine Angst hat mich soweit getrieben! Am liebsten würde ich keine Spiegelung machen lassen!

Wie am liebsten würdest du sie nicht machen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich habe auch Angst vor Krebs. Gerade wenn ich das von heute höre. Sie war erst 34...

Dennoch darf ich das nicht auf mich produzieren...
Ich werde immer wieder hören das jemand Krebs hat oder ein Schlaganfall.. Usw.. ABER deshalb kann ich ja nicht jeden Tag zum Arzt.

Der Krebs saß (sitzt) neben mir ( mein Mann) die Angst sitzt immer im Nacken!

Zitat von Lara1204:
Wie am liebsten würdest du sie nicht machen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Ich habe auch Angst vor Krebs. Gerade wenn ich das von heute höre. Sie war erst 34...Dennoch darf ich das nicht auf mich produzieren... Ich werde immer wieder hören das jemand Krebs hat oder ein Schlaganfall.. Usw.. ABER deshalb kann ich ja nicht jeden Tag zum Arzt. Der Krebs saß (sitzt) neben mir ( mein Mann) die Angst sitzt immer im Nacken!

Meine Angst treibt mich soweit, dass ich eine Spiegelung ausgemacht habe obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte. Verstehst du nicht wie ich das meine?

Zitat von Sarahh:
Meine Angst treibt mich soweit, dass ich eine Spiegelung ausgemacht habe obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte. Verstehst du nicht wie ich das meine?

Ne, das kenne ich überhaupt nicht. Als es mir so sau schlecht ging, ich hatte ja ständig Angst vor einer erneuten Thrombose war ich wirklich jede Woche beim Arzt.. Jede Woche... Ging so.. Muss ich lügen über bestimmt 5 Monate.
Dazu 2 mal in der Notaufnahme..

Dann kamen Magen Schmerzen.. Ich : Krebs.. Dann kam druck im Bauch, ich : Krebs..
Da meine Blutwerte da nicht gut waren musste ich ins KH, da wurden die untersuchungen gemacht. Nicht weil ICH es wollte.
Ach ja.. MS hatte ich auch schon.

Dann hat mich wegen meiner Angst meine Ärztin aufm Pott gesetzt.. Sie hat mich zu einer Gefäßchirugen überwiesen.. Keine Ahnung was die mit mir gemacht hatte, aber sie war toll, einfach nur toll..


Seitdem hab ich so gut wie ruhe.
Habe noch ab und zu angst vor einer Thrombose.. Gerade wenn mein Bein zickt.. Aber bei weiten nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Was ich damit sagen will :

Vertraue doch endlich mal!
Du machst dir dein Leben kaputt!

Zitat von Lara1204:
Ne, das kenne ich überhaupt nicht. Als es mir so sau schlecht ging, ich hatte ja ständig Angst vor einer erneuten Thrombose war ich wirklich jede Woche beim Arzt.. Jede Woche... Ging so.. Muss ich lügen über bestimmt 5 Monate. Dazu 2 mal in der Notaufnahme.. Dann kamen Magen Schmerzen.. Ich : Krebs.. Dann kam druck im Bauch, ich : Krebs.. Da meine Blutwerte da nicht gut waren musste ich ins KH, da wurden die untersuchungen gemacht. Nicht weil ICH es wollte. Ach ja.. MS hatte ich auch schon. Dann hat mich wegen meiner Angst meine Ärztin aufm Pott gesetzt.. Sie hat mich zu einer Gefäßchirugen überwiesen.. Keine Ahnung was die mit mir gemacht hatte, aber sie war toll, einfach nur toll.. Seitdem hab ich so gut wie ruhe.Habe noch ab und zu angst vor einer Thrombose.. Gerade wenn mein Bein zickt.. Aber bei weiten nicht so schlimm wie letztes Jahr. Was ich damit sagen will : Vertraue doch endlich mal! Du machst dir dein Leben kaputt!

Ich weiß:-(:-(:-(

Alles Gute für Dich.
Ich kann dir nicht mehr helfen, da du auch nicht wirklich was annimmst. Und es kommt dann auch oft.. Ja ich weiß.. Und eigentlich ist es bescheuert usw..

Dachte bis vor kurzen noch das du den Dreh bekommst.
Jetzt wäre evtl doch ne Klinik angebracht.

Ich kann mich Lara nur anschließen. Hier kann dir weiter helfen und wenn du echt noch was vom Leben haben willst würde ich an deine Stelle wirklich über Klinik nachdenken bzw es wirklich in Anspruch nehmen.

Ich meine das jetzt nicht böse aber seit ich hier deine Beiträge lese frage ich mich wieso ich nochmal die AD nehme weil ich mir so was von gesund vorkomme.

Ich hoffe wirklich das du das in den Griff bekommst. Alles gute.

Kann bei Sodbrennen auch so ein Kloß Gefühl im Hals haben?

Ja, das ist ganz typisch dafür. Sogar punktuell, als ob da was drückt.
Das ist ein Zeichen, dass deine Beschwerden von zu viel Magensäure kommen und das kommt durch den Dauerstress, den wir uns gerade selbst schaffen. Daher kommt die Gastritis.

Zitat von marialola:
Ja, das ist ganz typisch dafür. Sogar punktuell, als ob da was drückt.Das ist ein Zeichen, dass deine Beschwerden von zu viel Magensäure kommen und das kommt durch den Dauerstress, den wir uns gerade selbst schaffen. Daher kommt die Gastritis.

Danke für die Info. Ich wollte es nicht googeln, weil ich mich sonst verrückt mache. Aber es fühlt sich genau so an, wie Du es beschrieben hast.

Hallo,
ich weiß gar nicht genau ob das der richtige Thread ist, oder ob es dafür überhaupt einen richtigen gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, habe jedenfalls gesehen, dass sich dieses Thema in diese Richtung entwickelt hat und daher dachte ich ihr hättet vielleicht irgendwelche tipps.
Also kurz zu mir: ich hatte vor anderthalb Jahren an verschiedensten stellen muskelzucken und dadurch eine Angststörung, das ist allerdings nach einer weile als harmlos diagnostiziert worden und alles war wieder für eine ganze Weile in ordnung.
Jetzt habe ich allerdings nach und über Weihnachten immer mal ungesund/zu viel gegessen, Wein getrunken, fast täglich mit meiner Freundin CBD-gras geraucht (ich CBD mit Tbk sie nur Zig.).
Ich bin eigentlich kein großer Raucher, hab allerdings in meiner WG in Holland über die letzten drei Jahre schon alle ein zwei Tage mal mit meinen Mitbewohnern einen Johny geteilt etc.
Jetzt habe ich seit Weihnachten immer mal aufstoßen müssen und hatte ein zwei mal leichte oberbauchschmerzen und immer mal einen einzelnen hicks wie beim schluckauf, aber dann keinen wirklichen schluckauf. Zusätzlich hat sich jetzt im hinteren Rachenbereich eine der Geschmacksrezeptoren entzündet, der ist allerdings schon wieder ein wenig kleiner (wir haben da irgendwie so 6 größere Gnubbel, die sich gelegentlich durch stress, Sodbrennen etc entzünden können.) Dadurch fühlt es sich seit zwei Tagen so an als hätte ich etwas im Hals obwohl ich dort eigentlich nichts habe.
Mein Problem ist jetzt folgendes, auf Grund dieser Symptome hat sich irgendwie meine Angststörung wieder gemeldet und ich habe begonnen auf jedes Signal meines Körpers zu hören. Meine Ängste sind nun Magenkrebs, Darmkrebs, Backenkrebs, Mund oder Kehlkopfkrebs etc....
Da das alles: also Sodbrennen, geschwollener Geschmacksrezeptor, Aufstoßen, eingbildete Schluckbeschwerden allerdings für keine der Formen jetzt so richtig Symptomatisch ist und ich nicht unbedingt ins dazu passende Alter passe (ich bin 24) hat mein Hausarzt gesagt, dass man sich da keine Sorgen machen müsste, gerade weil ich wirklich eher minimale Beschwerden habe die zu allen möglichen normalen Krankheiten oder Reizungen und vor allem zu stress, Zuckerhaltiger Ernährung und sowas passen
Er hat auch nochmal auf mehrere Stellen meines Oberkörpers gedrückt und meinte wenn es etwas schlimmes wäre dann hätte ich dort schon aufgeschrien vor schmerzen
Mir fällt es, gerade durch das Gefühl im Hals dennoch schwer nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken
Das Gefühl im Hals kam allerdings am Abend als ich die ganze Zeit hohl geschluckt habe, weil ich eben Angst hatte Kehlkopfschmerzen zu bekommen (ihr seht ich bin momentan echt wieder ordentlich drin in der Angstspirale.)
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen die er teilen möchte oder auch Gründe die gegen eine ernsthafte Erkrankung sprechen, die mich somit etwas beruhigen könnten.
Danke fürs Zuhören und Liebe Grüße,
Leo

Ich freute mich, dass der Thread Angst vor dem Duschen wieder auftauchte, aber es geht seitenlang über andere Dinge, ich finde da schade, es gibt ungezählte Nachrichten über Angst vor Krebs, Angst vor dem Duschen ist einmal speziell.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore