es is ein unangenehmes Thema...war froh das ich es schonmal geschafft hab zu durchbrechen aber nun is es wieder da...
Ich kann z zt schlecht in die Dusche gehen..hab Angst mich auszuziehen,gedanken das dabei was passiert,ich nich schnell genug flüchten kann oder so...
Eine zeit war es schonmal..da hab ich mich dann konfroniert..hatte mit einem Thera telefonate u er sagte man solle trockenübung machen..erstmal so sich anschauen..dann mal reingehen ohne wasser anzumachen..u immer weiter testen,,dabei Achtsam sein u gucken was drum herum is..wie is das wasser,wenn man es anmacht..etc..
das ging dann nach einer zeit auch wieder..ich hab immer gerne u lange geduscht..
dann hatte ich die EMDR anwendung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Moveme ... processing
doch nachdem ich die Thera abgebrochen habe is die Angst wieder sehr stark u ich vermeide..bin nur am Waschbecken u traue mich nich in die Dusche rein..
kennt das jemand?
Das hab ich heute gelesen..
Stelle Dich der Duschangst und gehe in die Angst hinein.
D.h. immer wieder duschen. Muss ja nicht lange sein. Halte es aus. Du schaffst das. Und hinterher wirst Du stolz auf Dich sein können, weil die Angst nicht DICH im Griff hat, sondern DU die Angst
Eine Vermeidenshaltung ist der Anfang von ganz vielen zukünftigen Problemen.
Irgendwann überwindest du deine Angst dann bestimmt , weil du weißt , dass nichts passieren kann
klingt plausiebel..aber der erste schritt is erstmal der schwierigste..
lg
Fee
23.10.2013 12:33 • • 23.10.2013 #1