ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand die Angst etwas nehmen kann.
Also ich fang mal an.
Ich bin w 26 Jahre. Ich trinke sehe sehr selten Alk und rauche auch selten mal eine. Ich habe 20 kg Übergewicht an dem ich aber arbeite.
Ich leide seit 3 Jahren an einer Hypochondrie. Vorher habe ich mir nie Gedanken gemacht. Es kam plötzlich und ging nicht mehr weg. Habe bereits alles mögliche gehabt. aber egal.
Mein heutiges Problem ist die Angst vor einer Herzkrankheit oder irgendwas damit verbunden ist.
Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder eine unerklärliche innere Unruhe.
Ich habe mich nach einem Spaziergang ins Bett geflackt und plötzlich ganz dolle 3 Schlage in der Brust gespürt. Das habe ich aber bereits sehr sehr lange auch schon vor der Angst gehabt, immer mal wieder doppelte Schläge.
Danach hat es aber angefangen, dass ich mal links ein Stechen gespürt habe und auch einen komischen Strahl in den linken Arm und aber auch mal rechts in der Brust ein Stechen aber nicht in den Arm. Aber auch mal im linken und rechten Schulter Bereich.
Seit 2 Tagen habe ich einfach Herzrassen. Puls bei 110 in Ruhe. Nicht durchgehend aber jetzt zB.
Dann war ich so blöd und hab mir nach dem Sport ein billiges Blutdruckgerät fürs Handgelenk geholt (schmeiss ich jz wieder weg) und gemessen. Es kamen wirklich erschreckende Werte raus. Ich habe mich nur noch mehr reingesteigert und angefangen zu heulen. Habe meinen Freund angerufen, er solle sofort kommen (er war beim Sport) und er kennt ja bereits meine Krankheitsangst und meinte dann ja komm lass ins Krankenhaus. Aber ich möchte nichts Krankenhaus. Mir ist das peinlich, weil ich dort so viele Leute kenne und bereits viel zu oft da war.
Ich will morgen zum Hausarzt und ihm meine Situation schildern, in der Hoffnung er nimmt mich erst. Weil ich ehrlich gesagt mich manchmal selber nicht erst nehmen kann. Bilde ich mir das wirklich ein? Steiger ich mich einfach rein? Ist das wirklich nur die Psyche.
Ich bin bereits in Therapie. War lange nicht da aber hab am 05.12. wieder einen Termin.
Ich habe Angst, dass der Arzt morgen sagt, „ja sie haben Bluthochdruck“ mit 26!?!?! Und müssen Tabletten schlucken.
Ich möchte einfach nur gesund sein und kann so nicht mehr leben. Ich bete jeden Tag aber ich habe das Gefühl, Gott hat auch die Schnauze von mir voll.
Lg
02.12.2024 20:58 • • 03.12.2024 #1