Ich bin aufgrund von Schwindel zum Hausarzt gegangen. Der Schwindel kommt sehr wahrscheinlich aus der HWS, und ich werde demnächst mit der KG anfangen. Soweit so gut, wären da nicht mittels Ultraschall noch geringe Insuffizienzen an drei(!) Herzklappen festgestellt worden. Zudem ein grenzwertig vergrößerter linker Vorhof.
Der Hausarzt sah das eher gelassen. Ein Befund den man nun durch einen Kardiologen abklären und dann Wahrscheinlich regelmäßig abverfolgen lassen muss.
Seit dem Befund bin ich absolut fertig. Meine Gedanken kreisen nur noch zwischen zeitnah anstehenden Herzoperationen und wie ich aktuell in meinem Zustand die Arbeit noch bewältigen soll.
Termin beim Kardiologen steht. Mitte März war allerdings das kurzfristigste was ich rausholen konnte.
Zu meiner Person. Anfang 40, männlich nicht übergewichtig, relativ sportlich. Herzprobleme hatte meine ausuferndernde Hypochondrie bisher noch nicht auf dem Radar. Normalerweise sind es immer Krebs Fantasien.
Ihr kennt es ja bestimmt. die Angst hat mich aktuell voll im Griff: Benommenheit, Abgeschlagenheit, Tinitus,man kann sich nicht mehr konzentrieren und entspannen. Der Geist rast. Jeden Tag kommen neue kleine Symptome hinzu.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Hypochondrie Episoden habe ich hier ja nun leider schon eine gesicherte Diagnose.
Geht es einigen von euch vielleicht ähnlich? Vielleicht auch mit einer ähnlichen Diagnose?
22.02.2025 12:31 • • 13.03.2025 x 1 #1