hi,
ich heiße ela und bin 34 jahre alt.
habe das erste mal PA vor 2 jahren bekommen....atemnot, herzrasen, schwindel, zittern...das komplette programm!
habe ein halbes jahr AD genommen und eine analytische therapie gemacht....es ging mir wieder so gut, dass ich die tabletten langsam absetzte und die therapie beendete, da ich sie auch nicht für hilfreich empfunden habe....
nach einem halben jahr fing es wieder an...um es kurz zu machen, habe erst wieder die tabletten genommen, aber nachdem ich in ihnen keine hilfe mehr fand, habe ich mir einen neuen therapieplatz gesucht...
diesmal eine verhaltenstherapie....das ist ganau das richtige gewesen...mache sie jetzt seit ostern und nehme auch keine tabletten mehr...
habe auch ständig das gefühl, irgendeine krankheit zu haben und könnte ständig zum arzt rennen, um mich durchchecken zu lassen...wie idiotisch!
nun zum rauchen: ich rauche seit 15 jahren und würde gerne aufhören...leichter gesagt als getan...
aber ein für mich vorraniger grund aufhören zu wollen, ist die angst vor krebs oder einem herzinfarkt...habe ein schlechtes gewissen, weil ich rauche und den ausbruch einer krankheit...wie soll ich es ausdrücken?....beschleunige??
man solls nicht glauben, aber ich achte beim kauf meiner Zig. sogar darauf, dass nicht groß vorne drauf steht: RAUCHEN KANN TÖTLICH SEIN
dazu muss ich sagen, habe vor 1,5 jahren die antibabypille abgesetzt, da sie ja für frauen in meinem alter, dazu noch raucherin auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind...
ich meine...ok...jeder weiß, dass rauchen ungesund ist....keine frage!
aber ich glaube nicht, dass man PA bekommt, weil man raucher ist! man bekommt sie, weil man angst vor den folgen hat!!
an dieser stelle möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die hier ihre beiträge schreiben!
seit ich vor ein paar tagen auf dieses forum gestossen bin, geht es mir schon viel besser, da ich nicht mehr das gefühl habe, allein mit diesem problem zu sein!!
liebe grüße und alles gute1
ela72
21.05.2007 08:56 •