App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hei leute

Hab mal was gelesen von rauchenpsyche da ich plötzlich an einer anscheinender angststörung leider bzw extrem nervös bin wenns um termine oder einkaufen geht.
Habe vorige woche die erfahrung gemacht das nach den rauchen plötzliche herzrasenleichte atemnot aufgetretten ist was ich zuvor noch nicht hatte.habe seitdem keine mehr geraucht und ich habe es trotzdem.
Meine angst ist das ich nie wieder normal rauchen kann.
Kennt das jemand?

06.05.2023 11:40 • 06.05.2023 #1


10 Antworten ↓


Zitat von Psychofreak2000:
nie wieder normal rauchen kann.


Ist doch prima. Rauchen schadet der Gesundheit und von daher, sei doch froh, wenn du das Laster los hast.

A


Rauchen und psyche

x 3


@Icefalki habe mich bewusst fürs rauchen entschieden und möchte weiterhin rauchen.es ist auf keinen fall eine last für mich.nicht raucher verstehen das sowiso nicht:)

Zitat von Psychofreak2000:
Meine angst ist das ich nie wieder normal rauchen kann.

Das wäre doch ein Grund zur Freude

Zitat von Psychofreak2000:
Habe vorige woche die erfahrung gemacht das nach den rauchen plötzliche herzrasenleichte atemnot aufgetretten ist was ich zuvor noch nicht hatte.

Davon habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, genauso mit Koffein.

@Schlaflose leider nicht da ich gerne raucher bin
Ja koffein nehm ich nicht zu mir also kaffee oder energy drinks mag ich gernell nichthabe immer normal geraucht einen tag vorher war noch alles normal vastehe es irgendwie garnicht

Zitat von Psychofreak2000:
Hei leute Hab mal was gelesen von rauchenpsyche da ich plötzlich an einer anscheinender angststörung leider bzw extrem nervös bin wenns um ...

Entzug macht die gleichen Symptome bin von Zig. auf Dampfen umgestiegen mein Lungfunktiontest war bei Zig. immer 86% jetzt nach dampfen wieder bei knapp 96% jetzt steige ich auf Nicorette um und reduziere das Nicotin so langsam meine Sauerstoffsätigung liegt immer bei 99% Ärzte fragten immer ob ich wirklich raucher bin

@Snoxa2025 ich kann von mir behaupten das mir das rauchen so garnicht fehltich hatte das schon vorher wo ich noch normal geraucht habedurch das rauchen ist das sicher nicht sonst hättr ich es dchon seit dem ich raucheich werde auch definitiv wieder rauchen sobald ich mich psychisch stabilisiert habe.

Hallo @Psychofreak2000

Ich will dich keinesfalls angreifen, aber vor kurzem hattest du das gleiche Thema, nur etwas anders formuliert.
Was möchtest du hören bzw lesen?
Ne Antwort, ob du je wieder normal rauchen kannst?
Ich glaube, die gibt's nicht.
Letztendlich ist es doch auch positiv, wenn du das Laster so wirst. Andere tun sich irrsinnig schwer damit. Aber ich weiß schon, du möchtest nicht aufhören.

Ich hab viele Jahre geraucht und erst vor ein paar Jahren aufgehört.
Für mich war es immer beruhigend zu rauchen und hat die von dir beschriebenen Symptome nur bewirkt, wenn ich Morgens geraucht hab, ohne vorher was zu trinken oder zu essen.
So meine Erfahrung!

@Grübelkatze durch antworten wie ich sollte aufhören dann wird es besser ich möchte legendlich eine erfahrung oda antwort ob es anderen auch so ergangen ist von heute auf morgen aber das vastehen viele nichtantworten dann nur mit dann lass es doch oder anderen unsinn der mich nicht weiter bringt

Meine Ärztin und Psychologin meinte das ich in meiner jetztigen Situation nicht von heute auf morgen aufhören soll weil es eine weitere Belastung für die Psyche ist.
Wenn dann runterfahren und sich bewußt bei jeder Zig. fragen ob man die jetzt braucht oder will. Mein Ziel ist definitiv von dem DRECK los zu kommen und entspannen tutes überhaupt nicht, im Gegenteil es es ist eine körperliche Belastung.

Ich glaube, es ist beim Großteil eher der Wunsch aufhören, anstatt weiter rauchen zu können. Deswegen sind vielleicht die Antworten für dich weniger hilfreich!

A


x 4





App im Playstore