Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte kurz etwas über mein Problem erzählen. Ich hatte 1989 einen relativ schweren Verkehrunfall. Nach zwei Jahren ist die ganze Misere losgegangen. Angst vor jedem und allem. Es war zu Schluss so, das ich nur noch zu Hause war und den Weg in die Arbeit mehr schlecht als recht auf mich nahm. Das ganze ging lange 7 Jahre. Meine Frau ist mir in der Zeit und auch heute noch eine starke Stütze. Ich ging dann zur Psychoterapie mit gesteuert mentalem Training usw. Es sind dann immer mehr kleine Schritte dazugekommen die ich jetzt wieder machen kann. Das einzige große Problem ist das wegfahren. Mit dem Flugzeug oder der Bahn ist überhaupt gar kein dran denken. Mit dem Auto sind bekannte Strecken kein großes Problem aber so wie heute eine Fahrt nach Düsseldorf und am Montag dann zurück über Frankfurt - ganz kläglich daran gescheitert. Meine Frau ist jetzt alleine gefahren und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Die gleichen Panikattacken (Schweißaußbrüche, Herzrasen,Brechreiz) wie früher. Wer hat vielleicht das gleich Problem und kann mir verraten, wie er es in den Griff bekommen hat.
Ich wünsche noch ein schönes Wocheende
Bernhard
Ich wünsche noch ein schönes Wocheende
Bernhard
13.03.2010 11:48 • • 18.03.2010 #1
7 Antworten ↓