Also ich bin weiblich, 34 Jahre und bin Mama einer Tochter (10 Jahre). Ich habe nach der Scheidung einen neuen Mann kennengelernt mit dem ich nun seit 6 Jahren zusammen bin.
Meine erste Panikattake hatte ich noch vor meiner Schwangerschaft. Den Auslöser damals kenne ich nicht. Ich muss dazu sagen dass ich damals nicht an eine Therapie gedacht habe wo man diesen eventuell hätte rauskriegen können. Auch Medikamente habe ich damals nicht genommen. Mein Zustand hielt so ca. 6 Monate an und war dann auf einmal weg. Ich hatte also keine Angst und keine Panikattaken mehr.
Somit hatte ich erstmal Ruhe.
Bis zu jenem Tag im August diesen Jahres. Auf einmal war es wieder da. Angst und Panikattaken tauchten wieder auf. Auch dieses mal weiß ich nicht was der Auslöser ist oder war.
Habe dann mit pflanzlichen Mitten versucht meine Angst in den Griff zu bekommen. Zuerst mit Baldrian, danach mit Lasea. Beides hat nicht geholfen.
Habe mich auch auf Wartelisten setzen lassen. Diese sind leider so ewig lange.
Mittlerweile habe ich auch Atemnot und denke das ich umkippe.
Hat jemand einen Rat für mich was ich noch machen kann bis ich einen Therapieplatz bekomme ? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Medikamente möchte ich nicht nehmen
Ich sage schon mal Danke im Voraus
28.11.2015 17:46 • • 01.12.2015 #1