App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage.
Oft passiert es mir, dass ich so Angstsymptome habe wie ein drücken im Kopf, das Gefühl nicht richtig zu sehen, einfach ein Kribbeln oder schwächegefühl was durch den Körper wandern. Aber mein Puls ist in den Situationen oft nur bei 55-60. Müsste der Puls bei Angst nicht höher sein ? LG Anita

Heute 17:12 • 02.12.2024 #1

3 Antworten ↓

@Anita07 Nein muss er nicht. Man kann auch mit niedrigem Puls Angst und Panik haben. Kommt auf die resilienz des Körpers an.
Gerade wenn der Körper aus frühen Jahren schon Angst/stress etc. kennt, passiert das häufig.

A

Angst trotz niedrigem Puls

x 3

Ich habe einen sehr niedrigen Puls - auch bei Angstzuständen.
Jetzt gerade z.B. habe ich eine elende innere Unruhe, weil ich den 6. Tag in Einschleichphase Sertralin bin. Und mein Puls ust trotzdem nur zwischen 43 und 55

Oke danke für eure antworten. Ich weiß ja eigentlich, dass ein niedriger Puls gut ist, viel besser als zu hoch und dass ein Puls von 55 auch nicht wirklich super niedrig ist - trotzdem hat mich das beschäftigt weil man ja doch immer liest normal 60 bis 90. Und dann auch noch in Angstphasen. Aber gut, ich denke mein Puls war schon immer eher niedriger, mich hat es nur früher nie interessiert. Dann hab ich mich bzw meine Angst hat sich darauf konzentriert und schon hatte ich Gefühle wie mein Herz schafft das nicht etc. Aber ich weiß, dass das Blödsinn ist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore