App im Playstore
Pfeil rechts
8

Mein ganzer Körper steht unter Spannung, Angst, Zittern.
Endlich kann ich die Medikamente abends nehmen sodass ich etwas Ruhe habe. Angst vor der Dunkelheit, Angst obwohl meine Mama nebenan schläft weil ich ohne sie noch mehr Angst hätte. Und dabei bin ich doch Erwachsen…

03.05.2024 01:06 • 03.11.2024 x 3 #1

8 Antworten ↓

Angst ist der Schwindel der Freiheit

Angst ist der Schlüssel, der alle Türen schließt. Laotse

Angst ist ein Reaktion. Mut ist eine Entscheidung. Winston Churchill

Angst ist eine Herausforderung, die wir überwinden müssen um zu wachsen.

Du musst dir nicht alles von der Angst gefallen lassen.

Angst schärft unsere Sinne und steigert unsere Aufmerksamkeit vor möglichen Risiken.

A

Angst Tagebuch für Alle

x 3

@Rosenzauber Hallo Rosenzauber, ich kenne das Gefühl mit dem bei Eltern sein, damit man etwas ruhiger ist. Man aber eig. erwachsen ist und sich dadurch nicht gut fühlt.

Wie geht es dir denn mittlerweile und welche Medikamente nimmst du am Abend?

Was mich bedrückt ist meine Angst vor Medikamenten und die Allergien, die ich habe. Es ist zum Glück bei der Op alles gut gegangen, aber ich vertrage nix oder nicht viel. Habe ein Schmerzmittel gefunden, was okay ist, aber die Medikamententestung habe ich immer noch nicht gemacht.
Google und Dokus darüber finde ich gut, triggern mich aber noch mehr.
Da ich nun 2 Mal Krebs hatte, ist es für mich noch schwerer was einzunehmen, da ich Bedenken habe, dass der Mist durch was auch immer zurück kommt. Nutzt es mir, schadet es mir, das frage ich mich, dabei will ich nur gesund werden.

@Sanrise die Angst ist mein Begleiter, ich nehme Quetiapin und Mirtazapin 200 und 30 mg.
Die Angst verhindert Veränderung,
Die Angst verhindert Wachstum,
Die Angst verhindert Selbstwirksamkeit.
Die Angst verhindert dass mir jemand professionelles hilft.
Am besten ist es zu schlafen da habe ich keine Angst mehr und ich schlafe richtig gut.

@Rosenzauber Das kenn ich zu gut. Ich fühle mit dir!

Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür.

Ich mag meine Wohnung, ich habe mich immer wohl gefühlt. Wenn ich Angst habe wirkt sie kalt und leer. Unbewohnt, eine eisige Kälte läuft mir den Rücken runter. Die Angst ist mein steter Begleiter ich wünschte ich könnte sie vor die Tür setzten.
Ich mag es nicht Angst zu haben, ich hasse es.

Manchmal ist die Angst und Anspannung so stark dass ich dann die Umgebung nicht mehr richtig wahrnehme und dann muss ich lange weinen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore