App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend
Soeben mit einem total komischen Gefühl aus dem schlaf gerissen worden, eine starke innere Unruhe/Angst, das Gefühl eines gelähmten Brustkorbes, taube Arme, Unterleib Schmerzen/Darm, ein ganz eckliges gribbeln im Nacken was sich auf den kiefer auswirkt. ich hatte bzw habe Totes angst, mein erster Gedanke ist immer ein Schlaganfall oder Herzinfarkt warum auch immer, war schon bei etlichen Ärzten keiner findet etwas ( was ja eigentlich gut ist aber gleichzeitig auch irgendwie belastend).
Wahrscheinlich ist mein Körper gerade an seinem Limit angekommen, Umzug, neuer Job und die Trennung von meinem Narzistischen ex machen mir wohl doch mehr zu schaffen, dennoch kann ich irgendwie kopf mäßig nicht ganz verstehen bzw glauben das von etwas stress solche Symptome entstehen
Tagsüber habe ich das Gefühl das meine Knochen meinen Körper gar nicht tragen können und meine Beine aus gummi bestehen ‍
Ich hoffe das dieser spug einfach bald ein Ende hat es ist wirklich Sooooo anstrengend.
Grüße euch ️‍

Gestern 22:54 • 20.11.2024 #1

3 Antworten ↓

@Ina-Sch27 Hallo
Bei mir ist das auch immer so dass es mich nachts aus dem Schlaf reißt. Was du beschreibst kenne ich zu gut.
Dein Körper reagiert definitiv auf die ganzen Ereignisse und den Stress. Auch wenn du denkst es ist nur ein bisschen Stress. Dein Unterbewusstsein bearbeitet das vermutlich alles viel mehr als du denkst. Und dazu kommt ja jetzt noch die Angst dass du nicht schlafen kannst und all das.

A

Angst, Stress und komische Gefühle

x 3

Zitat von Ina-Sch27:
Guten Abend Soeben mit einem total komischen Gefühl aus dem schlaf gerissen worden, eine starke innere Unruhe/Angst, das Gefühl eines gelähmten Brustkorbes, taube Arme, Unterleib Schmerzen/Darm, ein ganz eckliges gribbeln im Nacken was sich auf den kiefer auswirkt. ich hatte bzw habe Totes angst, mein ...

Kenne ich gut. So haben sich meine letzten zwei Panikattacken angefühlt. Dachte auch ich hab nen Schlaganfall. Sowas ist super ekelhaft aber geht zum Glück vorbei. Die Psyche kann so viel auslösen.

Zitat von Ina-Sch27:
Guten Abend Soeben mit einem total komischen Gefühl aus dem schlaf gerissen worden, eine starke innere Unruhe/Angst, das Gefühl eines gelähmten Brustkorbes, taube Arme, Unterleib Schmerzen/Darm, ein ganz eckliges gribbeln im Nacken was sich auf den kiefer auswirkt. ich hatte bzw habe Totes angst, mein ...

Was du beschreibst habe ich fast ein halbes Jahr mit mir rumgetragen. Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in einer ziemlich ähnlichen Situation und es war die Hölle.
Das Highlight waren Schlafparalysen.
Es war bei mir rein Stressbedingt und ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.
Derzeit ist es wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und Grenzen warnimmst, noch wichtiger als es ohnehin ist.

Wenn du diese Todesangst hast ist es wichtig, dass du dir klarmachst das du nicht sterben wirst. Mir hat es geholfen mir das in so einer Art Mantra aufzusagen. Du lebst, es ist alles gut, dir passiert nichts waren meine Worte. Es hört sich echt dumm an, aber es hat mir sehr geholfen mit der Angst umzugehen. Die körperlichen Auswirkungen muss man in dem Moment so blöd es klingt aushalten.

Bist du psychisch angebunden? Wenn nicht rate ich dir dringend dazu.

Es wird besser.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore