App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!
Ich habe mich erst gerade hier angemeldet.
Ich bin quasi neu im ganzen Thema,mal kurz zusammengefasst:
Im Dezember die erste Panikattacke,die ich erst jetzt im Nachheinein als solche erkannt habe.
Seit Ende Mai generelle Angstzustände,teilweise den ganzen Tag bzw über den ganzen Tag verteilt,mit körperlichen Symptomen. Körperliche Symptome habe ich generell eigentlich immer. Panikattacken zwischendurch,jedesmal danach fühle ich mich total zurück geworfen und alles wird wieder schlimmer.Ich bin mittlerweile bei einer Psychologin.Ich würde gerne einfach wissen was eure Erfahrungen sind. besteht die Chance,dass das alles wieder ganz weg geht? Hört sich bescheuert an,aber ich habe so Angst,dass ich mich nie wieder normal fühlen werde,so wie früher.
Mir ist mittlerweile klar,dass es wohl nichts körperliches ist,ich bin komplett durchgecheckt.Aber zuerst dachte ich das und habe mich da total reingesteigert.So hat es angefangen.Aber ich bin trotzdem geschockt,was die Psyche so alles kann.Also was sie körperlich auslösen kann.Ich habe immer was anderes.Herzrasen,Beklemmungsgefühl,Schwindel,Atemprobleme. Das. ja,das schockt mich irgendwie richtig.

17.08.2022 19:03 • 17.08.2022 x 1 #1

5 Antworten ↓

Kannst du noch berufstätig sein oder bist du krankgeschrieben ?
Psychologin klingt gut. Warst du auch schon bei einem Psychiater/in ?

A

Angst und Panik - alles neu für mich

x 3

ich war 3 wochen krank geschrieben,als ich auch noch dachte es sei was körperliches und von arzt zu arzt gerannt bin...beim neurologen war u.a. auch.mittlerweile gehe ich wieder arbeiten.

das hat mir auch eher geholfen,wieder zu arbeiten.auch wenn ich vorher schiss hatte.

Also mein Therapeut sagt immer, dass es nie wieder ganz weggeht und man nie normal wird, denn was ist schon normal?