Bin neu hier und würde gerne mein aktuelles Problem mit euch teilen. vielleicht kennt das ja jemand von. Euch und hat ein paar Tipps.
Vor 5 wochen ca. an einem Sonntag hatte ich aus dem Nichts Bluthochdruck, der dann anfallsartig hoch schnellt. Das hatte ich schon ab und an Mal, zwischendurch auch mal Migräne. Arzt meint es sind Verspannungen. Die ich auch immer wieder habe. Nichts ungewöhnliches. Nun ist es aber so, dass ich seit diesem Ereignis jeden Sonntag ab nachmittags extreme innere Unruhe habe und so nervlich fertig bin und mein Blutdruck in die Höhe geht. Keine Tabletten helfen dagegen. Ich war beim Arzt: Kopf MRT ok, Blut ok, organisch konnte nichts gefunden werden.
Soll nun noch zur Gyn, Endokrinologen usw. um Hormone checken zu lassen.
Aus meiner Sicht total unwahrscheinlich dass Hormone nur sonntags und Montags verrückt spielen.
Nun befürchte ich, dass sich bei mir eine Angst manifestiert hat, die sonntags unterbewusst aktiviert wird.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Was macht ihr dagegen und kriegt man das wieder in den Griff?
Danke für eure Antworten
Michaela
07.11.2022 18:03 • • 08.11.2022 x 1 #1