App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe gerade heftige Panik, ich habe eine total verstopfte Nase, ist wohl was allergisches, das macht mich so fertig das ich durch beide Nasenlöcher komplett keine Luft bekomme, ich zittere total komm aus der Panik nicht raus.
Hab schon Nasen Spülung gemacht und sprühe ständig Meersalz nasenspray.
Ich werde noch verrückt vor Panik und kann mich garnicht beruhigen

Gestern 23:52 • 07.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Atme einfach ruhig durch den Mund, je mehr du jetzt die Nase ärgerst desto länger wird es dauern.
Vielleicht ist es auch eine Erkältung, da kann eine verstopfte Nase schon mal ein paar Tage andauern. Wenn du eine Allergie hast solltest du doch auch ein Medikament dagegen haben? Wenn nicht bekommst du das auch jetzt sofort bei der Notdienst Apotheke.
Ich denke aber dass die Panik weniger wird wenn du dich aktiv auf das Atmen durch den Mund konzentrierst.

A

Angst nicht genug Luft zu bekommen

x 3

@JniL ich versuche es, bin so am zittern

Ne, ersticken wirst du nicht, keine Angst. Wenn die Nase komplett zu ist, übernimmt der Mund, auch im Schlaf.

Nimm ein Glas Wasser ans Bett oder Sofa, damit du immer wieder trinken kannst und nicht alles austrocknet.

Wenn es eine Allergie ist, kann es anfangen zu jucken. Nase, Rachen, Ohren - das ist normal. Auch Übelkeit kann passieren, wenn man die Pollen bspw. verschluckt - nur dass du bescheid weißt.

Allergiesaison hat trotz der Temperaturen ja leider bereits Fahrt aufgenommen.

Ist eher Histamin, bei mir steht Histaminintoleranz im Raum, hab wohl heute Abend etwas gegessen was ich nicht vertragen habe.
Ich zittere am ganzen Körper, was kann ich tun das das Zittern aufhört?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore