K
Kathrin1
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 21 Jahre alt. Vor ca. 5 Wochen hatte ich einen Autounfall: bin auf einer Eisplatte ins Schleudern gekommen, habe die Kontrolle verloren und mich schließlich zweimal überschlagen. Außer einem Schleudertrauma und dem Totalschaden an meinem Auto ist mir nichts passiert. Seit kurzem habe ich ein neues Auto und mein Problem ist nun folgendes: ich habe Angst vor dem Autofahren und bekomme teilweise auch Panikattacken. Wenn ich Auto fahre wird mir heiß, schwindelig und schlecht. Ich fühle mich gestresst und mit der Situation überfordert. Längere Strecken, Nacht- und Autobahnfahrten sind momentan für mich noch unvorstellbar. Außerdem habe ich Angst die Kontrolle zuverlieren und bin extrem unsicher bei Windböen, Straßenglätte etc.. Momentan versuche ich jeden Tag ein kleines Stück zu fahren um wieder sicherer zu werden und damit vielleicht meine Angst zu überwinden. Meine Frage ist nun:ist das sinnvoll oder nicht oder kann sich dadurch meine Angst eventuell noch verschlimmern?? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus. Kathrin
23.02.2004 16:54 • • 27.09.2004 #1
5 Antworten ↓