App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Kann mir jemand helfen. Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte neben mir am Fenster 2 Wespen trotz Insektenschutz. Jetzt habe ich Angst das mir nachts während des Schlafens eine in den Mund geflogen ist und mich gestochen hat. Ich steiger mich so rein das ich nicht mal sagen kann ob ich richtig Luft bekomme. Habe das bei Panik auch. Steiger mich so lange rein bis ich Symptome bekomme. Was soll ich tun ?

05.08.2024 08:41 • 05.08.2024 #1


6 Antworten ↓


Zitat von Hypochondi1989:
Was soll ich tun ?

Dich abregen. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Wespe nachts in dein Mund fliegt ? Gar nicht. Das sind keine Kamikazeflieger und einen Stich hättest du definitiv bemerkt (der tut ziemlich weh).
Du hast selbst erkannt ,dass du vor lauter Panik keine Luft bekommst. Es liegt garantiert nicht an einem Wespenstich , vor allem wäre die Schwellung ziemlich zügig gekommen und nicht erst nach dem aufstehen.

A


Angst im Schlaf eine Wespe verschluckt zu haben

x 3


Wenn dir eine Wespe in den Mund fliegt und dich irgendwo sticht, hättest du das gemerkt. Wurde selbst schon mehrfach von Wespen gestochen und trotz das ich keine Allergikerin oder so bin, tat das ganz ordentlich weh und hat gebrannt. Das würdest du merken. Und wie schon geschrieben wurde: wie wahrscheinlich ist es, dass dir überhaupt Nachts einfach so eine Wespe in den Mund fliegt... da spielt dir deine Angst grad ordentlich Streiche.

Hallo Hypochondi1989,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

angst-vor-krankheiten-f65/wespe-verschluckt-ohne-es-zu-merken-t66940.html

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Wenn dein Schlafzimmer nachts dunkel ist, wovon ich stark ausgehe, ist das unmöglich. Wespen fliegen nämlich nur so lange es hell ist. Ansonsten sitzen sie irgendwo rum und warten bis es wieder hell wird. Sie haben nachts nämlich keine Orientierung. Das kannst du auch überall nachlesen.

Danke für deine Antwort. Es sind jetzt 3 Stunden vergangen und ich bekomme gut Luft. Ich denke das sie Recht haben. Ich würde es bestimmt spüren wenn ich nachts was verschlucken würde. Die Psyche macht einen echt fertig. Im Nachhinein denke ich mir immer wie blöd ich eigentlich bin.

Wenn dich eine Wespe gestochen hätte, hättest du das ganz schnell richtig doll gemerkt, das tut nämlich richtig weh. Da hättest nicht noch drei Stunden überlegen müssen, ob dich eine gestochen hätte oder nicht.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore