ich bin Mitte 50 und hab eine Angststörung/Panikstörung. Mit Alprazolam kann ich zur Arbeit und zum Sport, ohne geht es oft nicht. Am Wochenende muss ich nirgendwo hin, dann nehme ich auch nichts.
Ich hab seit Montag Urlaub. Ich hatte mir vorgenommen, dass Haus so oft es geht zu verlassen. Mit dem Rad in die Stadt,...., ne Jacke kaufen....., Und seit Montag sitzte ich zu Hause rum und drücke mich. Das letzte Alprazolam hab ich am Freitag genommen, ich hab hier zu Hause auch nicht das Gefühle, welches nehmen zu müssen. So geht es mir gut. Bald ist das Brot zu Ende, und dann müßte ich mal zum Bäcker an der Ecke. Und schon denke ich über ne 1/4 Tablette nach. Ich verstehe das nicht. Wieso überwinde ich mich nicht einfach und gehe los?
Eine 1/4 Tablette (von Alprazolam 0,25 mg) dürfte keine therapeutische Wirkung besitzen. Nichtsdestotrotz reicht mir so eine Minidosis, und ich kann zumindest zu Bäcker. Für in die Stadt müßte ich eine ganze Tablette nehmen, aber das will ich ja eigentlich nicht, weil ich 1. danach immer sooooo müde bin und 2. ich ohne Tabletten klar kommen möchte.
Kennt das jemand von sich auch? Nicht raus gehen, Angst vor einer Panikattacke. Was unternehmt Ihr dagegen?
Ich bin in Therapie (erst die 5. Stungde).
21.02.2017 13:22 • • 25.02.2017 #1