App im Playstore
Pfeil rechts
108

Gestern hatte ich einen tollen Abend, waren unterwegs.. War super klasse..
Habe einen steifen Nacken vom Zug und schon wieder meine Symptome selbstverständlich wieder gegoogelt, Nacken =Herz und der Kopf dreht total durch, bin Auto gefahren, dachte ich kippe um. TOTALE PANIK Herzrasen, Schwitzen.. das volle Programm.. Habe dann innerlich zu sich gesagt, jetzt ist Schluss.. Es ist nichts, schon waren die weg.. dann aber wieder, es zieht und zwickt jnd und wieder Blutdruck messen, dann strengt soooo an.

@Maya2000 Gab es irgendwas, was trotzdem nicht so super war? Manchmal möchte der Körper einem einfach sagen, dass er mit irgendwas unzufrieden war und wenn man dieses Problem angeht, kann es besser werden.

A


Angst Hilfe bei einem Rückfall

x 3


Es ist wirklich sehr anstrengend alles.
War auch den ganzen Tag super unruhig und dauernd Ängste. Mich macht das so fertig dass ich eigentlich nur weinen könnte. Man will sich zusammen reißen und das strengt zusätzlich an. geht's euch auch so? Man will die Mitmenschen nicht damit belasten.

@kleiner Geht mir auch so, habe Angst wegen Hyperventilation ab der Kasse umzukippen und dann anderen Menschen Mühe zu machen, was natürlich noch Mal die Angst steigert. Beim Spazieren ist mir kalt, so dass ich denke ich falle um und es nervt mega, weil man ja weiß, dass das Meiste irgendwie durch die Psyche ausgelöst wird. Gute Besserung!

@kleiner ich habe auch das Gefühl eine Belastung für meine Mitmenschen zu sein.
Reiße mich dann zusammen, was es oft noch schlimmer macht.

Zitat von Maya2000:
Habe einen steifen Nacken vom Zug und schon wieder meine Symptome

Erst mal gute Besserung! Sowas nervt gewaltig, und gerade Nacken wirkt irgendwie immer noch Richtung Kopf und Oberkörper und zwickt und zwiebelt einen überall.

Aber super, dass du das im Auto so gut in den Griff bekommen hast Ich fahr bis heute noch nicht gern Auto, aber was soll man machen, manchmal muss man halt.

Versuch nichts zu messen, macht einen am Ende nur kirre. Hab meine Pulsuhr auch gestern erst mal mit leerem Akku in die Schublade verbannt. Die hatte schon wieder so eine ungute Anziehung auf mich ausgeübt.

@kleiner Guten Morgen aus Wien
Ich kenne das zusammen reißen auch sehr gut. Man will niemanden zur Last fallen, bzw belasten. Ich unterdrücke auch das weinen sehr oft weil ich mich für meine Ängste schäme. Ich war immer sehr stark und jetzt bin ich ein Häufchen Elend. Ich lebe jetzt seit über einem Jahr mit Ängsten und Depression. Medikamente habe ich schon einige durch, nichts spricht wirklich an. Es ist wirklich ein täglich Kampf. Lg. aus Wien

Hallo.
Ist es Bei euch auch so dass es Abends besser wird?
Am schlimmsten ist es kurz nach dem Aufwachen mit dem Herzrasen und habe so ein extremes Schwächegefühl.

Die Hausärztin hat Blut genommen und meinte ich habe Eisenmangel und soll behandelt werden. Bin jetzt am überlegen ob das auch mit rein spielt. Ich asozziiere Atemnot und Herzrasen automatisch mit meiner Angststörung. ..und hab mich da rein gesteigert und Panik bekommen. Denke trotzdem dass es eher der Stress ist.

@kleiner Guten Morgen!
Ja, nach dem aufwachen ist es immer schlimmer.
Gegen Abend wird es dann besser. Ich glaube es ist einfach die Angst vor der Angst. Man wacht auf und ich checke sofort was in meinem Körper so abläuft. Am schlimmsten empfinde ich das permanente krippeln im Bauch und die Unruhe. Unglaublich was da im Körper abgeht. Stress pur.
Kannst du wenigstens schlafen? Lg. aus Wien

@kleiner ist bei mir auch so, morgens ist am schlimmsten. Im Laufe des Tages wird es besser.

Bei mir genau so, morgens habe ich ein Schwächegefühl, ich denk jedes Mal, heute pack ich den Tag nicht. Am Abend fühl ich mich am wohlsten, was dazu führt dass ich zu spät ins Bett gehe, sicher auch ein Teil des Teufelskreises.

Eisenmangel kann auch zu Abgeschlagenheit führen, ich drück dir die Daumen, dass es dir durch die Behandlung besser geht.

Guten Morgen, ich kenne das auch. Gerade morgens, ist es schlimm. Gestern bin ich aber 400km Auto gefahren,mir ging es nicht gut, habe mich aber abgelenkt und immer wieder eingeredet, dass ich es kenne und es nur der Kopf ist. Heute wieder, wie in Watte eingepackt. Vor paar Wochen war noch alles gutWie geht's Euch?

Mönsch, 400km geschafft ist großartig Das war sicher sehr anstrengend, ist es ja schon ohne Angst, aber mit Angst ein Marathon. Aber du hast ihn geschafft! Kannst du dir etwas Ruhe und Erholung gönnen heute? Das wird dir sicher gut tun, dein Körper und Geist haben gestern eine Höchstleistung hinter sich gebracht, das dürfte noch nachwirken.

Bei mir gehts heute einigermaßen, von der völligen Antriebslosigkeit mal abgesehen. Bin dauerhaft damit beschäftigt mir selbst in den Hintern zu treten . Nachher hab ich mir einen entspannten Abend vorgenommen, mit Hörbuch und Zentangle, aber vorher muss ich noch ein bissi aktiv sein, sonst finde ich abends keine Ruhe.

Zitat von Minime:
Bei mir genau so, morgens habe ich ein Schwächegefühl, ich denk jedes Mal, heute pack ich den Tag nicht. Am Abend fühl ich mich am wohlsten, was ...

Ja ich Versuche mich derzeit zusammen zu reißen dass ich tagsüber nicht schlafe.
Abends werd ich fitter.
Habe gerade Haushalt gemacht 10 Minuten und hab schon wieder Herzrasen und bin erschöpft.

Danke, muss sein.. Bin ja beruflich viel unterwegs.. erholen könnte ich mich nicht so richtig, war bis jetzt im Büro gleich Haushalt, Kids zum Sport, aber abends kann ich mich dann erholen.
Strengt aber schon an, die Symptome. Was habt ihr für Symptome? Vor Jahren bei den ersten PA hatte ich alles, es gab keine Symptome, die ich nicht hatte.
Jetzt ist es die Unruhe, Schwindel, Unwohlsein, manchmal Grippe symptome. Bin extrem angespannt und daher auch mega verspannt.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore