Habt ihr eigentlich auch Angst, zu Fuß irgendwohin zu gehen? Wenn ich fahre, geht es. Dann denke ich mir, dass ich schnell nach Hause gelange. Aber heute z.B. sind wir zu Fuß ins Dorf gegangen, da mein Kind zur Kirmes wollte. Und ich kann doch nicht immer Nein sagen. Ca. 500m führt der Weg über einen Bürgersteig eine Bundesstraße entlang. Gott sei Dank fahren am Wochenende wenigstens keine LKW´s. Ich dachte, ich falle auf die Straße. Ich hatte diesen Schwankschwindel in Verbindung mit Adrenalinstößen, die durch meinen Körper jagten. Habe komisch gesehen. Ich dachte wirklich, nun ist es rum. Ich stolpere, mir wird schwindlig, ich falle auf die Straße und man fährt mich platt. Über den Feldweg im Dorf ging es dann. Dort konnte ich mich dann ablenken. Zurück wieder das Gleiche. Ich habe dann vorgegeben, dass ich dringend auf Toilette muss und bin wie ein wild gewordener Affe nach Hause gelaufen. Dort angekommen, ließ es nach. Ich habe dann sogar noch unsere Haustür gestrichen... Jemand, der ernstlich krank wäre, könnte sowas ja wohl nicht.
Das regt mich so auf. Ich fahre überall mit dem Auto hin. Während meine Mutter und Schwiegermutter Marathonmärsche mit dem Kinderwagen unternehmen. Und die sind verdammt noch mal 20 bzw. 30 Jahre älter als ich.
Wie soll das nur weiter gehen. Das ist doch nicht normal. Habt ihr auch solche Ängste beim zu Fuß gehen?
10.06.2012 17:08 • • 12.06.2012