Das ist viel übersichtlicher.
Übrigens ist mir gestern noch was für Deine Verspannungen und Luftprobleme eingefallen. War gerade so beim Feldenkreis, und plötzlich fiel mein Blick auf meine Pilatesrolle. Das gibt es diese Übung bei der man mit der Wirbelsäule auf der Rolle liegt. Wenn Du keine Rolle hast, tut es auch ein gerolltes Handtuch. Siehe hier:
http://www.pilatesshop.de/UebungsAnleit ... 6833E45B90
Du mußt da nicht diese Übungen machen, nur drauflegen. Das zieht vorne den Brustkorb auseinander und man bekommt wieder Luft. Ich mache auch kein Pilates, die Übung hat mir vor Jahren einmal eine Physiotherapeutin gezeigt.
Meine Erfahrung zeigt, das sich die körperlichen Symptome nur verändern, wenn man die psychischen Problematiken verändert. Ansonsten verschwindet vielleicht das eine körperliche Symptom taucht aber an anderer Stelle wieder auf. Das finde ich immer das tolle wenn ich mit meinen Therapeuten EFT mache. Wir klopfen, ich sitze da tränenüberströmt und bin in dieser Schleife eines unglücklichen Erlebnisses gefangen. Und plötzlich wenn ich schon gar nicht mehr daran glaube, löst es sich auf und die Gedanken verändern sich. Fünf Minuten später kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das ich je so verbohrt sein konnte. Eigentlich ist das ganze fast wie Gehirnwäsche. Nur auf die positive Art.
Und ich mußte feststellen, das je mehr Gedanken sich verändern, irgendwann automatisch auch ohne EFT Gedanken in mir sind, die ich so gar nicht kenne. Außerdem ist es mir schon sehr oft passiert, das ich mir aus früherer Erfahrung denke, wenn ich das jetzt mache habe ich Angst. Wenn ich dann in der Situation bin, ist da aber keine Angst. Konkretes Beispiel ist z.B. Höhenangst. Hatte ich eigentlich immer. Wurde auch nie speziell bearbeitet. Das war damals mein geringstes Problem. Ich bin dann mit meiner Tochter zu einem Waldwipfelweg gegangen und stand oben in den Wipfeln der Bäume - schaue nach unten - und das ist nichts. Kein beklemmendes Gefühl im Magen. Einfach nur Normalität.
So nun muß ich leider aufhören, meine Tochter von der Freundin abholen.
Liebe Grüße
Claudia
02.05.2013 16:43 • #21