Was mir jetzt sehr gut geholfen hat, ist bewusste Entspannung, bewusste Ruhephasen, weniger Perfektionismus, mehr liegen lassen, einfach sich mal 1 Stunde zurückziehen und das tun auf, was man Bock hat.
Sich weniger Druck zu machen, sich weniger Stress zu machen, wie gesagt, einfach auch mal gewisse Dinge liegen zu lassen.
Ich habe dann angefangen, irgendwann Meditation zu machen, somatische Übungen, progressive Muskelentspannung viel spazieren gehen in der Natur. Und so hab ich es einigermaßen in den Griff bekommen und mittlerweile hab ich auch wieder gehört mehr auf meinen Körper zu hören. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage, Aber mittlerweile habe ich einfach gemerkt was tut mir gut wenn ich einen schlechten und stressigen Tag hatte und manchmal auch einfach zu akzeptieren, dass es gerade so ist.
Ich kann dir aber sagen, es wird besser es ist aber phasenweise, dass es auch wieder schlimmer werden kann.
Aber keine Sorge, du wirst nicht durchdrehen. Das war auch meine allergrößten Angst
Ich kann dir das Buch Angst halt doch mal die Klappe empfehlen. Das hab ich damals gelesen und da steht auch genau das drin was du beschreibst und auch ganz viele hilfreiche Tipps und Tricks wie man dagegen was machen kann. Das fand ich ganz gut eigentlich
Heute 08:35 • x 2 #2