Hallo,
ich kenne das mit dem Gefühl, verrückt zu werden… Aber glaub mir, das wirst du nicht! Ich habe i-wo mal gelesen, dass körperliche Nähe hilft. Bei mir hilft es auf jeden Fall, die Angst wenigstens ein bisschen zu mildern (aber ich denke, in so einer grässlichen Situation ist einem ja auch die allerkleinste Linderung willkommen)
Also, je nachdem, wie alt du bist oder welche wichtigen Bezugspersonen du hast, bitte deinen Partner, deine Mutter oder eine/n enge/n Freund/in, dich einfach nur in den Arm zu nehmen und festzuhalten. Am besten jemand, der von deinen Ängsten weiß und sie vllt sogar von sich selbst kennt. dann fühlt man sich verstanden und nicht mehr ganz so verloren. Ich kann dir nur sagen, was ich von meiner Erfahrung weiß. Wenn ich eine Panikattacke habe, beruhigt es mich, wenn mich jemand festhält. Einen Versuch ist es denk ich wert
Ja und was du machst, dass du dir immer wieder sagst, dass du eben KEINE Angst zu haben brauchst, und dass es NICHTS Schlimmes hast, ist auf jeden Fall super! Bleib dran, bei Panik und Angst braucht es echt lange, bis diese Message erstmal ins Unterbewusstsein dringt. Es dauert seine Zeit, bis man das verinnerlicht
Nachtrag: ich habe gerade gelesen, dass es anscheinend ums Autofahren geht. Dann hilft dir mein Tipp oben natürlich wenig. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße und alles wird gut!
07.09.2011 19:36 •