Ich habe momentan sehr mit meiner Angststörung wieder zutun.
Sobald man mir z.B auf WahtsApp nicht sofort antwortet oder mir nur so kurz zurückschreibt mache mich mich sofort verrückt ob diese Person sauer auf mich sein könnte. Oftmals habe ich auch sehr Angst das eine Person mit der ich mal was zu tun haben könnte schlecht über mich redet. Ich habe da leider oft schlechte Erfahrungen gemacht so das ich darauf angesprochen wurde und das oftmals im Streit geendet ist. Ich hatte z.B dieses Jahr im März /April einen großen Streit mit meiner Schwester. gut ich hatte da auch etwas Schuld daran. So das sie mich lange Ignoriert hat und mich überall Blockiert hat. Irgendwann hat man darüber gesprochen und dann wahr auch gut. So das Problem ist , dass ich gerade meine Schwester wieder angeschrieben habe , weil sie ihr Profilbild rausgenommen hat und ich sofort Panik bekommen habe das sie Sauer auf mich ist. Naja sie sagte mir halt das sie mich nicht blockiert hat und das sie das Profilbild wieder reinmacht bevor sie jeder fragt was ich auch verstehen kann. Ich habe ständig diesen zwang ihr zu schreiben ob alles okay ist. ich bin ihr eine Zeitlang so damit auf die nerven gegangen , so das sie mich gefragt hat was mit mir sei und das ihr das ständige anschreiben auf die nerven geht was ich natürlich auch verstehen kann. Es hat mit der zeit natürlich nachgelassen dennoch habe ich halt total Angst das sowas wieder passiert. Sowas lässt mir keine Ruhe. ich muss immer mich selber zurückhalten damit ich sie nicht oder andere Personen anschreibe. Nu rmir schießen sofort Gedanken durch denn Kopf und man macht sich sofort verrückt so das mit das absolut keine Ruhe lässt und ich über nichts anderes nachdenke. Es ist schon soweit das ich kaum noch was esse sprich ich mir das essen reinzwingen muss , weil dieses Angstgefühl mich denn ganzen Tag unterhält. Sobald ich aber die Bestätigung habe dass alles gut ist oder es nicht denn Anschein macht das diese Person sauer auf mich sein könnte geht es mir auch schon etwas besser damit. Ich hatte diese Woche auch eine schlechte Erfahrung mit einer Freundin die ich lange kenne und ich ihr einfach in ihrer aktuellen Lebenssituation helfen wollte. Daraufhin hat sie mir eine sehr unschöne Sprachnachricht geschickt und der Kontakt ist somit auch abgebrochen , obwohl ich einfach nicht weiß warum und weshalb. Mich macht es so kaputt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Kennt das zufällig jemand? Hätte jemand einen Rat für mich ?
Liebe Grüße
29.10.2020 20:55 • • 22.06.2022 #1