ich hab ein Problem, und zwar ist mir denn Sinn abhanden gekommen, mich mit Menschen zu unterhalten.
Wenn ich gläubig wäre, würde ich für die nächsten 5 Jahre in einem Schweigekloster verschwinden. Ich will von anderen nichts mehr sehen, nichts mehr hören und nichts mehr wissen. Jetzt ist der Moment da, wo mir der Deckel hochfliegt und ich nicht mehr bereit bin, mir den Müll der Anderen reinzuziehen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu und über was überhaupt noch reden, wenn die Themen Probleme, Krankheiten, Politik, allg. Unzufriedenheit ausgeklammert sind?
Logisch wäre es, daß man sich über gemeinsame Hobbies austauscht. Gemeinsamkeiten sind zwischen anderen und mir sind allerdings nicht mal ansatzweise vorhanden. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich keine Interessen hätte, aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Nur, daß ich immer an Menschen gerate, die sich null für Malen, Fotografie, Kulturveranstaltungen usw. interessieren. Oder es sind nur Männer, die dazu noch 20 Jahre älter sind (z.B. Fotogruppen) oder Frauen, die schon Interesse hätten, aber keine Zeit, da Hund, Kinder, Enkel blablabla. Immer dassselbe. Da trifft man sich dann einmal zum Fotowalk, die nächsten Jahre dann nicht mehr, weil Jene im Ausland weilt und wenn dann wieder hier, nicht mehr in der Fotogruppe ist.
Das alles kostet immens viel Energie, die ich nicht mehr habe. Ich kann gerade echt keine Menschen um mich herum mehr ertragen! Ich habe nicht mal mehr den Willen oder Nerven, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mir gerade ihre Adresse zugesteckt haben und das waren zuletzt mehrere. 2025 wird mein Jahr des Nein. Keine Lust mehr.
Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn man nichts Gescheites beizutragen hat, sollte man mal lieber die Klappe halten, anstatt Andere mit seinem Müll zu nerven. Aber Vielen ist das a) nichtmal bewußt und b) vollkommen wurscht.
Die ewigen Quasselstrippen und wahnsinnig anstrengenden Monologhalter bin ich nicht mehr bereit, zu ertragen.
Nun meine Frage, wie sehen Eure Kontakte aus? Worüber unterhaltet ihr euch, wenn das Thema Probleme inkl. Krankheiten, Politik, Lästereien ausgelassen wird? Worin seht ihr denn Sinn mit Anderen zu reden?
Gruß,
Monologin
30.12.2024 11:32 • • 01.01.2025 x 2 #1