App im Playstore
Pfeil rechts
12

Zitat von july1986:
Das mit den nassen Händen und Füßen erzählt mir mein herzkranker Bruder übrigens auch . Ich würde eher fast glauben ,dass deine Beschwerden vom Herzen tatsächlich kommen und diese wiederum logischerweise Panik bei dir auslösen . Aber evtl ist dem auch nicht so .

Nee definitiv PA bei mir

Ich frage mich, ob du perfektionistisch bist und damit verbunden Angst hast, flow.

A

Anfall mit Zittern, Schwindel und Herzrasen

x 3

Zitat von Jochanan:
Ich frage mich, ob du perfektionistisch bist und damit verbunden Angst hast, flow.

Ich weiss nicht, klar ich grüble auch oft nach.Da meine Atemproblem mich sehr belasten. Das stimmt schon. Klar man triggert sich dann da in etwas rein aber habe das einfach noch nie so erlebt.

Zitat von flow87:
Ich weiss nicht, klar ich grüble auch oft nach.Da meine Atemproblem mich sehr belasten. Das stimmt schon. Klar man triggert sich dann da in etwas rein aber habe das einfach noch nie so erlebt.

lieber flow
ich hoffe es geht dir besser
vl. hast du auch zuviel training gemacht
auch unser sportlicher Körper braucht Ruhe
schwer.....ich glaube auch immer dass ich nur Sport und Training machen soll
wir hören halt extrem in unser inneres...
gglg veggicat

Zitat von veggicat:
lieber flowich hoffe es geht dir besservl. hast du auch zuviel training gemachtauch unser sportlicher Körper braucht Ruheschwer.....ich glaube auch immer dass ich nur Sport und Training machen sollwir hören halt extrem in unser inneres...gglg veggicat

Nein habe keinen Sport gemacht. Klar da hast du schon recht. Ist einfach echt übel, wenn du zuhause bist und dann das plötzlich kommt und niemand in deiner Nähe ist aber habe versuch ruhig zu bleiben.

Zitat von flow87:
Nein habe keinen Sport gemacht. Klar da hast du schon recht. Ist einfach echt übel, wenn du zuhause bist und dann das plötzlich kommt und niemand in deiner Nähe ist aber habe versuch ruhig zu bleiben.

ja...ruhe ist jetzt gut......oder leichtes Training...ich weiss es ist fies.....aber wir wissen auch ...es ist unser Kopf und nicht das Herz...was uns ängstlich macht...bei mir ist auch oft wochenlang Friede....fast zum vergessen dass da mal was war....und dann...ES.....und los geht's mit dem Teufelskreis....aber der Spuk geht vorbei
kopf hoch ....wir sind alle hier....du bist in bester Gesellschaft:-))))))

Zitat von veggicat:
ja...ruhe ist jetzt gut......oder leichtes Training...ich weiss es ist fies.....aber wir wissen auch ...es ist unser Kopf und nicht das Herz...was uns ängstlich macht...bei mir ist auch oft wochenlang Friede....fast zum vergessen dass da mal was war....und dann...ES.....und los geht's mit dem Teufelskreis....aber der Spuk geht vorbeikopf hoch ....wir sind alle hier....du bist in bester Gesellschaft:-))))))

Nein werde nicht in PA geraten. Herz technisch habe ich nichts. Das wurde untersucht. Daher kann ich davon ausgehen, dass dies nicht durch meine Herzangst ausgelöst worden ist. Herzstolperer habe ich auch, mal mehr mal weniger. Das kenne ich.
Ich denke auch bei mir ist eher das Problem mit der falschen Atmung die leider chronisch ist. Das häufige Gähnen und der Drang tief einatmen zu müssen, sprechen für sich.
Mein Blutdruck ist eher niedrig aber das ist ganz ok. Besser als viel zu hoch.

War gerade beim Arzt und habe ihn auf meine Symptome angesprochen. Er meint es käme von der Angst und der innerlichen Unruhe meine Symptome.
Er hat mir Escitalopram mitgeben und ein 24 Stunden EKG ( hatte ich ja bereit schon) damit wir ganz sicher gehen können, das nix schlimmes dahinter steckt.

Zitat von flow87:
War gerade beim Arzt und habe ihn auf meine Symptome angesprochen. Er meint es käme von der Angst und der innerlichen Unruhe meine Symptome. Er hat mir Escitalopram mitgeben und ein 24 Stunden EKG ( hatte ich ja bereit schon) damit wir ganz sicher gehen können, das nix schlimmes dahinter steckt.

24h holter ist eine gute Wahl
hatte auch vor einem Monat ein 48er holter....

Zitat von veggicat:
24h holter ist eine gute Wahl hatte auch vor einem Monat ein 48er holter....

Danke ja, kenne es ja schon. Hatte ich auch schon gemacht.

Zitat von flow87:
Danke ja, kenne es ja schon. Hatte ich auch schon gemacht.

bei mir ist auch nix pathologisches gewesen....diesmal nur 85 ES....meist einzelne und 1x 6Salven
hab aber auch megatrainiert diese 2Tage....der doc hat gesagt ich soll mein herz so richtig herausfordern...auch bei dir wird wahrscheinlich nix rauskommen....du machst ja so viel für deinen Körper und bist jung..hättest du kein sooo gesundes Herz, würdest du nicht so viel trainieren können....alles gute und melde dich was das holter ausgesagt hat...gglg

Zitat von veggicat:
bei mir ist auch nix pathologisches gewesen....diesmal nur 85 ES....meist einzelne und 1x 6Salvenhab aber auch megatrainiert diese 2Tage....der doc hat gesagt ich soll mein herz so richtig herausfordern...auch bei dir wird wahrscheinlich nix rauskommen....du machst ja so viel für deinen Körper und bist jung..hättest du kein sooo gesundes Herz, würdest du nicht so viel trainieren können....alles gute und melde dich was das holter ausgesagt hat...gglg

Nein die Chances sind klein, da mein BNP Wert sehr tief ist und mein Herz ja schon komplett untersucht worden ist. Meine Symptome passen auch nicht auf eine Herzkrankheit. Das Herzstolpern wird eher durch den innerlichen Druck und Angst bei mir ausgelöst.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore