App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey zusammen!

Da bin ich Mal wieder. Die letzten Wochen und Monate waren eigentlich okay. Klar bisschen stressig ab und an aber das kennt man ja.
Seit dem Wochenende befinde ich mich jedoch dauerhaft unter Strom und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich bin Samstag Nacht aufgewacht weil mir mega übel war und der Puls recht hoch. Bin dann nach 2 Stunden wieder eingepennt und war am Morgen danach entsprechend verspannt. Ganzer Rücken und Nacken/Schulterbereich. Beine weich was ich auf Verspannungen schob. Inzwischen sind die Verspannungen besser, Beine ein wenig stärker aber nun habe ich ein anderes Problem.

Ich fühle mich einfach dermaßen gestresst und weiß nicht warum. Es fühlt sich an als wenn noch ein Tropfen fehlt um das Panikfass zum überlaufen zu bringen. Stundenweise geht es besser, stundenweise schlechter. Mir ist kalt, ich zittere den halben Tag und mag absolut nichts essen. Für mich klingt es nach Stress obwohl ich bewusst aktuell eigentlich wenig habe. Unterbewusst aber vllt, keine Ahnung. Es nervt mich einfach nur. Ich kann nicht entspannen, ablenken klappt mal mehr mal weniger gut. Ich versuche mich mit Wackelbeinchen so gut zu bewegen wie ich kann, aber dieses Gefühl lässt seit Tagen nicht nach. Als ob in den nächsten 2-3 Minuten Panik einsetzen würde aber es kommt halt nix. Zwischenzeitlich würde ich mir sogar wünschen, dass dies einfach Eintritt, nur damit ich danach weniger Anspannung habe.

Einfach aussitzen? Lieber ablenken oder einfach nichts tun? Ich bin ratlos, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee und sorry für den Roman würde länger als gedacht

20.11.2024 14:07 • 22.11.2024 #1


7 Antworten ↓


Moin,

aussitzen bringt nichts, das machst du ja schon und hilft nicht.

Ablenken ist gut, wenn es dir hilft.

Ich würde es mit aktiver Ablenkung versuchen. Also leichte körperliche Betätigung. Putzen, zügiger Spaziergang, leichter Sport. Das bringt das Stresslevel etwas runter und du wirst etwas überschüssige Energie los.

A


An der Schwelle zur Unruhe/Panik aber es kommt nichts?

x 3


@tueffel92 nimmst du noch Tavor?

@tueffel92

ich fühle mit dir.
Geht mir momentan genau so.
Hab auch im Arm so eine Schwäche falls dich das beruhigt.

@Drkingschultz Ja das stimmt auch wieder. Habe heute ein wenig Haushalt erledigt und habe nun ein paar ruhige Stunden gehabt und Filme gesehen. Mal schauen was der Abend noch so bringt. Aber prinzipiell ist bewegen gegen Unruhe und ähnliches natürlich immer gut!

@Sonnenzauber Ich nehme kein Tavor nein. Das einzige was ich aktuell nutze ist pflanzlich (Neurexan) mir hilft es. Egal ob Einbildung oder nicht hauptsache bisschen runterfahren. Habe leider erst nächstes Jahr wieder einen Termin beim Psychiater bekommen.

@SteMa96 Ist doch echt blöd. Ganz ehrlich. Gut Schwäche habe ich zumindest in den Armen nicht, ich hoffe dir geht's auch bald wieder besser

@tueffel92 da braucht es schon was stärkeres bei deinen Symptomen.

@Sonnenzauber Das mag sein. Wie gesagt, mal schauen was der Doc nächstes Jahr sagt. Hausarzt hat lediglich Überweisung ausgestellt. Tag insgesamt heut war zum Glück recht entspannt. Aber danke dir!

Mir geht es gerade ein bisschen ähnlich. Ich habe aber viel Stress gehabt.
Dann kamen die ersten Anzeichen dass ich wieder diese Schwindelgegühle und den Linksdrall hatte.
Die letzten Tage waren extrem schlimm. Es ist immer das Gefühl als käme eine Panikattacke. Meine Erwartungsangst ist gerade die Hölle. Ich versuche alles zu machen was ich vor habe um die Angst nicht gewinnen zu lassen.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore