App im Playstore
Pfeil rechts
1

Eben noch habe ich im Thread von @Scherbenblüte über meine Angst vor Terror geschrieben.

Jetzt habe ich gehört, dass sich heute ein grausamer Amoklauf oder Terroranschlag in Frankreich ereignet hat. Die Opfer sind anscheinend Kleinkinder.

Ich selbst bin noch nie Opfer von Terror oder Amok gewesen, habe aber ein anderes Trauma. Terror ist eine meiner größten Ängste.

Ich finde dieses Tat, die Opfer sind wohl gezielt Kleinkinder, noch schlimmer als Anschläge gegen Erwachsene. Ich bin sehr gestresst und versuche ruhig zu atmen.

Mir geht es zwar viel besser als früher, aber an gewisse belebte Stellen zu gehen oder zulassen, das Leute, die ich mag, das tun, es kostet mich noch immer Überwindung. Immer wenn ich dann von derartigen Sachen höre, bin ich wieder Schock.

08.06.2023 13:21 • 08.06.2023 #1


3 Antworten ↓


Das scheint aber kein Terroranschlag gewesen zu sein. Es wird sich wohl um einen einen psychisch gestörten Typen handeln, der durchgedreht ist. So etwas kann immer und überall passieren.

A


Amoktat oder Terroranschlag in Annecy - Trigger Gewalt

x 3


„Es kann immer und überall passieren“.

Warum findest du das beruhigend?

Zitat von Frittensauce:
„Es kann immer und überall passieren“. Warum findest du das beruhigend?

Beruhigend finde ich das nicht direkt, aber genauso gut kann man einen tödlichen Autounfall haben, überfahren werden u.ä. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist wohl viel größer als einem psychisch Kranken, der einen Amoklauf begeht, in die Quere zu geraten. Das Leben ist voll von theoretischen Risiken.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore