Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ab wann würdet ihr von Gewalt sprechen? Wenn die ABSICHT dahinter steckt, zu verletzen? Wenn körperliche Spuren entstehen? Bereits vorher? Ist es Gewalt wenn Eltern ihre...
3869
34
Hallo, Angst vor Gewalt....... Man so eine Angst hatte ich lange nicht mehr. Angst geschlagen zur werden und klein zu machen, das waren echt Ziel von meine...
2107
3
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und ich brauche Hilfe/Rat. Es herrscht in unserer Familie Gewalt vom Vater aus und es ist so seit ich schon denken kann. Ich...
1768
16
Erst einmal hallo, ich möchte nicht meinen richtigen Namen nennen, vor Angst,hoffe ihr habt Verständnis dafür. Ich leide unter generalisierten Ängsten und seit 3 Jahren jetzt...
37003
520
Vorab: Ich bin neu hier und möchte auf keinen Fall jemanden triggern. Deshalb: Seit achtsam euch selbst gegenüber, wenn ihr weiter lest. Ich bin seit einem schlimmen Erlebnis...
6456
62
Hallo, ihr habt sicherlich gehört, dass es eine tödliche Messerattacke in einem Zug gegeben hat. Ich fühle mich seit einer Woche schon so zappelig… nicht panisch, aber...
4988
76
Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier! Weiß langsam nicht mehr weiter und habe mir einfach mal ein Psychologie Forum gesucht bei welchen Panik und Angst behandelt...
4423
8
Hallo, ich bin zzt. absolut azf einem Gedankentrip. Ich habe dummerweise eine Reportage über Alois Irlmaier geschaut, er ist ein Seher der bereits 1950 glaub ich verstarb. Er...
3864
26
Servus, die Überschrift ist richtig gewählt und kein Schreibfehler. Zum Glück ist es ja hier einigermaßen anonym, also kann ich dieses Tabuthema ja ansprechen. Im echten...
2425
13
Hallo, ich musste in meiner Kindheit mehrmals mit ansehen, wie meine Mutter fast von ihrem Ehemann umgebracht wurde, bzw. schwer verletzt wurde. Vor diesem Mann hatte ich...
2328
5
In den USA erschießt 2012 James Holmes während einer Batman-Kinovorführung 12 Menschen und verletzt 70 weitere, zum Teil schwer. Psychiatrischer Berichte und Gerichtsprotokolle...
1721
14
Hallo in die Runde, Ich habe bis vor Kurzem gedacht, ich hätte das alles vergessen, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Und zwar zur Vorgeschichte: Ich habe eine...
1318
7
Guten Morgen, Ich habe es endlich geschafft mir eine berufliche Reha zu gehen, um eine Ausbildung zu machen. Die ausbildungsstätte ist sehr positiv und ich bin höchst...
1191
3
Es kostet mich viel Überwindung das zu schreiben, weil ich woanders deswegen schon attackiert wurde. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder, aber ich glaube, dass...
3724
41
hallo ihr lieben, ich bin fertisch...hab hier zwei kids mit schweinegrippe...die eine mit lungenkomplikation, die andere hatte einen tag fieber (bei der zweiten wissen wir das...
1996
8
Hallo zusammen Ich denke ich bin hier richtig, auch im Forum. In der freien Wildbahn spricht man doch weniger über schwierige psychische Situationen. Ich habe eine...
1534
10
Liebe Foris, ich weiss gar nicht ob es in diese Kategorie reingehört, wenn nichts wirds vielleicht verschoben. Meine Frage: Wie geht ihr mit den sogenannten Triggern um? Meidet...
1447
2
Hallo, In letzter Zeit geht es mir immer schlecht damit, wenn ich von Leuten in den Nachrichten und im erweiterten Bekanntenkreis höre, dass sie an Krebs (z.t. sehr jung)...
1326
11
Hallo ihr Lieben ich habe häufig das Gefühl das ein normales Wort oder Geräusch Ängste auslösen. Es sind alltägliche Worte,Gedanken und Gefühle die auftauchen und ich merke...
1034
4
Hallo Forianer, ich hoffe meine Grammatikfehler können ignoriert werden, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schreiben und etwas nach außen zu tragen fühlt sich gerade...
3456
21
Heute war ich bei meinem Papa im Pflegeheim. Gestern konnte er noch im Rollstuhl sitzen, heute liegt er den ganzen Tag im Bett. Die Pflegekräfte sagen er wäre in der...
3228
11
Die Verfasserin, die bin ich. ... bin so traurig, verloren und verlass´n, unverstanden, .... wandere ich hier entlang entlang hier an denn Gleisen - ....... entlang Gedanken...
1682
7
Hallo ich habe vor Jahren paroxetin genommen und es hat mir zu der Zeit super geholfen. Musste es in der Schwangerschaft absetzen. Danach hab ich es nie wieder genommen aber es...
1501
6
Hallo, Aus gegebenen Anlass habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe bzw. Das mir jemand erklären kann, was mit mir los ist. Ich bin noch sehr jung,...
1447
6
Hallo ihr lieben, Habe ja in einem meiner Beiträge erzählt von meiner Freundin mit der Psychose. Sie ist zu mir gekommen (einfach von zuhause abgehauen) und hat nur wirres Zeug...
723
2
Nachdem ich gesehen gelesen und bemerkt habe das dieses doch sehr heikle Thema immer wieder im Forum auftaucht Habe ich mich mit der Moderation des Forums geeinigt das ich dieses...
10481
296
Hallo, falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte löschen. Ich würde gerne ein Thema eröffnen indem es um Leute gibt die Erfahrungen mit emotionaler Gewalt/ Narzissmus...
8783
250
Ich leide unter Depressionen und meiner schweren Vergangenheit. Ich wurde Missbraucht in meiner Kindheit 7 Jahre lang mit 18 hatte ich ein Verkehrsunfall der auch noch gewollt war...
4720
60
Hallo, dieser Gedanke kam mir gerade, als ich im andere Thread ein Posting schrieb... Ich weiß, dass das ein sehr schwieriges Thema ist. Es würde mich aber trotzdem...
4172
21
Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein Thema angesprochen, das sich im Sand verlaufen hat, z. T. meiner eigenen Ratlosigkeit wegen. Deshalb ein abschliessender Gedanke dazu: Es ist...
2958
13
Hallo ich habe Angst vor Gewaltangriffen und meide deshalb abends rauszugehen zB Kino oder im Park liegen. Da ich realativ alleine bin, nur meine Partner habe, fühle ich mich...
2888
80
Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kurz zu meiner Person: ich bin verheiratet seit 8 Jahren und habe 2 Söhne. Jeden Tag und ich...
1539
6
Hallo alle zusammen. . ich habe vor einigen Wochen erzählt,was bei mir passiert ist. in der Kurzfassung: Mein inzwischen ExFreund hat mich während ich geschlafen habe...
1237
6
Hallo ihr da draußen, Ich hab endlich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden. Mir wurde eine PTBS diagnostiziert nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt...
1056
5
Ich rief ihn vor 2std an jedoch konnte ich ihn nicht erreichen. Die audio vor 5std hat er auch noch nicht angehört.ich hatte vor ihn in so 2std nochmal anzurufen. Ich habe...
641
7
Hallo Zusammen, gestern rief mich meine Partnerin an und nannte einen Kosenamen, den sie noch nie verwendet hat. Es hatte den Anschein, das sie sich verwählt hatte. Als ich sie...
2802
15
Ohman momentan ist in meinem nahen Umfeld viel passiert. Todesfall, Erkrankung einer Freundin und ein Unfall einer Freundin. Will gar nicht so genau darauf eingehen nicht das...
1673
9
Hallo Liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch, um Erfahrungen und ggf. auch Lösungen/Lösungsvorschläge zu erhalten. Es geht um das Thema der Eifersucht, mit einem ganz...
1414
3
Achtung!Eventuell Trigger! Ich habe gerade gelesen das die meißten Antidepressiva Krebserregend seien.Das haut mich jetzt wieder vom Hocker.Ist da was dran?Was meint ihr?Das...
1389
7
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Psychische Probleme habe ich seitdem ich denken kann, ich habe auch einige Diagnosen angesammelt und war viel in Kliniken. Neuerdings...
1366
5