App im Playstore
Pfeil rechts

Irgendwie bin ich hier wohl falsch.
• es werden Fragen x-mal gestellt und die dazugehörigen Antworten einfach überlesen (nicht nur Antworten von mir, sondern auch von etlichen anderen, die wirklich sich mit der gestellten Frage Auseinadersetzen.)
• sind hier etliche, die eigentlich nur mal ausprobieren wollen mit wie vielen sie hier in Kontakt treten können und welches Thema gerade so **IN** ist. Spricht man sie darauf an kommen kindische und –Bockige—Antworten.
• ich habe hier erst EINE einzige Person getroffen, die mitdenkt.
• es werden sich hier gegenseitige Beleidigungen ans Ohr geworfen, das man sich fragen muß ob man hier im Kindergarten ist.
Unter einem Forum, das Hilfe und Gespräche mit Gleichgesinnten anbieten soll, stelle ich mir etwas anders vor.
Allen, eine gute Zeit und denen, die meinen die Plattform hier als --Zickenalarm– benutzen zu müßen, ein wenig Geistesblitz--Vielleicht sollten einige mal daran denken, das auch ein Annonymer Schreiber immer noch sowas wie Gefühle hat und diese nicht mit einem Putzlappen zu vergleichen sind.

06.11.2011 20:02 • 07.11.2011 #1


6 Antworten ↓


Nabend Deuka,

ich kann Dich sehr gut verstehen, weiß aber nicht, ob es in anderen Foren unbedingt anders ist.
Ich denke einiges gehört vielleicht zum Krankheitsbild dazu, diese Erfahrung habe ich bei anderen Erkrankungen bereits gemacht und jeder Mensch geht anders damit um.
Nimm doch einfach das für Dich wichtige aus den Beiträgen mit und überlese den Rest, der Dir unwichtig, unfreundlich usw erscheint.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Schönen Abend noch fini

A


Allen viel Glück auf dieser Palttform, ICH melde mich ab.

x 3


Hallo Deuka,

Es ist jetzt noch gar nicht so lange her, seit ich mich hier angemeldet habe, aber auch nach der recht kurzen Zeit sprichst du mir aus der Seele. Ich habe mich auch schon so einige Male gefragt, ob dieses Forum Sinn macht. Ich möchte fast so weit gehen zu behaupten, dass es sogar für einige schädlich ist, mit ernsten Angsterkrankungen hier nach Hilfe zu suchen. Ein Blinder kann einen anderen Blinden nicht führen, sie würden sich beide zusammen in Gefahr bringen.
Wenn man auf jemanden eingeht, dann folgt nicht viel konstruktives, das haben wir beide ja erleben können, ohne Namen zu nennen. Viele scheinen nur erst einmal ihre Probleme abzuladen und danach drehen sich Fragen und Antworten im Kreis, ohne dass es zu etwas führt.
Ich würde mir für ein Forum dieser Art kompetente Moderatoren wünschen, die sich an den Gesprächen beteiligen, Psychologen o. ä., Kranke auf Kranke loszulassen scheint ein sinnloses Unterfangen zu sein. Schade, ich hätte mir auch mehr Positives hier erhofft, aber irgendwie mag man sein Seelenleben schon gar nicht mehr outen.

Ich wünsche dir alles Gute Deuka, vie
lleicht bleibst du ja doch noch, auch wenn ich deinen Frust gut verstehen kann

Frust ist es eigentlich nicht, aber ich habe mich hier nicht das erste Mal angemeldet. Habe aber vond er letzten Anmeldung bis heute einige Monate verstreichen lassen und komischerweise sind die gleichen Schreibstile und gleichen Symptome, sowie sogar die gleichen Familiären Angaben mit verschiedenen Usernamen hier vertreten. da frage ich mich echt,
Bin ich im Kindergarten, oder in einer Pupertierenden Zwangsgemeinschaft
In meinem Alter muß ich mich nicht anderen mehr Gegenüber rechtfertigen, oder muß mir PN's anlesen, in denen es darum geht, das die Freundin der Freundin es schlecht geht und man selber nun nicht weiter weiß weil sie einem damit belastet. Viele sollten erstmal mit sich selber im Reinen sein WAS sie überhaupt wollen,. ICH stelle feste, das etliche überhaupt nicht wollen, das sie die Erfahrung der andern wissen wollen oder daraus evtl. Schlüße ziehen können. Ebenso ist es doch meist so, das etliche z.b. meinen sie bekommen hier eine Endlösung für alle Probleme.
Vielleicht liegt es an dem Alter der meisten hier, oder einfach daran, das in der heutigen Zeit es dazu gehört erstmal sich selber bestätigt zu wissen.
ICH bin eigentlich hier gewesen um eine Unterhaltung über befindlichkeiten zu führen und nicht um 10x auf die Frage == Ich weiß aber nicht wo ich hin soll=== mit der Antwort Erstmal zum Arzt und mal fragen ob deine Befürchtungen richtig sind .. wenn dann die auf die Frage die Antwort kommt == Ich war bei Dr. XXY == und ICH zufällig im Nachbarort lebe und weiß das es diesen Arzt überhaupt nicht gibt, dann macht mich das irgendwie schon wütend.
Wir alle (Mich eingeschloßen) haben unser Päckchen zu tragen und versuchen es mittels Hilfe von andern Erfahrungen zu kontrolieren, aber hier wird amn sehr oft verarscht und ins lächerliche gestellt. DAS ist mir das ganze nicht Wert.

Ich kann dich sehr gut verstehen.Hab hier auch hin und wieder mit dem Kopf schütteln müssen.



Hallo deuka

Schade das Du uns verlässt. Es sind hier halt verschiedene Altersgruppen und auch Krankheitsbilder vorhanden und der eine kann mal mehr mal weniger Kritik ab. Der eine flüchtet der andere wird Aggro und der dritte meldet sich ab und kommt entweder unter anderem Namen zurück oder bleibt eben weg. Wie im echten Leben eben.

Ich kanns nicht ändern. Schade das Du gehst. ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und halt die Ohren weiterhin steif

GGLG Ozonik

Hi Deuka,

das liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt wird. So werden halt die gleichen Fragen immer wieder gestellt. Allerdings ist gerade für Neueinsteiger der Anlaß zu schreiben so heftig, dass das erstmal raus muss und die Suchfunktion nicht beachtet wird. Das ist aber in anderen Foren auch so und wohl nicht zu ändern.
Das von Leuten die gleichen Fragen in zeitlichem Abstand und mit veränderter Satzstellung immer wieder gestellt werden hat warscheinlich damit zu tun, dass es (man mag es sich kaum vorstellen) Leute gibt, die unsere Krankheit für Ihre Identität brauchen. Sie sind in ein Abhängigkeitsverhältinis geraten und würden sich bei sofortiger Heilung halt was anderes suchen um sich unter Gleichgesinnten heimisch zu fühlen.
Eine Freundin von mir (Therapeutin) zieht tatsächlich beim Erstgespräch einen Zettel hervor auf dem mit 2 Kästchen (ja oder nein) zum ankreuzen steht: Will ich meine Krankheit wirklich los werden? Es gibt da durchaus Leute die nachdem sie eine zeitlang drüber nachdenken nein ankreuzen. Ein Denkanstoß war´s übrigens für mich auch.

Na und dann gibt´s die auch in jedem Forum anzutreffenden User, die auf der Jagd nach dem 2000...3000...4000 Eintrag sind. Da sind dann halt die meisten Einträge nicht unbedingt zum Thema passend oder so substantiell wie : Wann hattest Du denn Deine PA genau (Uhrzeit) oder hast Du Deine PA`s 3 oder 4 mal die Woche? etc. etc.

Trotdem glaube ich dass ein Forum wie dieses hier schon sinnvoll ist und die meisten Menschen darin weder beleidigen, noch sich wichtig machen wollen. Sie suchen Hilfe und der Austausch mit Ihnen bzw. Ihre Strategien mit der Panik umzugehen ist für mich persönlich eine Hilfe.
Nichts desto trotz ist es letzlich das Ziel persönlich das Forum nicht mehr zu benötigen, da geheilt oder relaxt im Umgang mit den PA`s . Ich hoffe Du hast das für Dich schon erreicht und wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Imanuel





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore