App im Playstore
Pfeil rechts

Das kam eben aus dem nichts alles hört sich nicht real an und als wäre ich unter Wasser oder so und auch so scharf. und auch alles so Fernseher stört mich bin total aufgewühlt. Meine Eltern reden hört sich auch alles komisch an.
Ich fühle mich so unwohl.
Habe jetzt so Angst. Vorallem, weil ich die Tage wegen Angst vorm sterben geschrieben habe und jetzt denke ich da ist was wegen dem anders hören.

Vor 35 Minuten • 28.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Klingt nach derealisation bzw depersonalisation , kurz dpdr.
Ist kein seltenes Symptom bei den Ängsten die du dir machst weil der Körper unter Dauerstress steht. Nach sterben klingt es jedenfalls nicht. Auch nicht nach bald sterben.

A

Alle Stimmen/Geräusche hören sich störend an?

x 3

@WayOut Ist das normal, dass ich das als sehr sehr nervig aber auch beänhstigend empfinde? Ich könnte die Tapete abkratzen, weil mich das so unwohl fühlen lässt.
Was kann ich dagegen machen?

@vivienn
Dich beruhigen.
Du bist überfordert weil du zu gestresst bist und dein System komplett überlastet ist.
Geh in ein ruhiges Zimmer, Licht aus, schlafen. Handy weg.

Gegen dpdr findest du bei google und Youtube vieles. Bringt dir heute aber nix mehr weil weil du dich durch das rein steigern so überlastet hast, dass dein System nur noch ruhe braucht und keine weiteren Aufgaben um irgendwas zu lösen.

Du solltest dringend an deinen Ängsten arbeiten, weil sonst katapultierst du dich da selber immer wieder rein.
Das ist keine körperliche Krankheit die dich in den Zustand bringt. Sondern das machst du mit deinem Kopf ganz alleine, weil du nicht mehr rational denkst sondern nur noch deinen irrationalen Ängsten die Führung überlässt.

Klingt hart aber solange du so weiter machst werden deine Symptome eher mehr als weniger werden.

@WayOut Danke dir. Ich bin zurzeit auch Krank Fieber usw. ich versuche auch einfach zu denken, dass meine Ohren eventuell zu waren und ich jetzt aber wieder schärfer höre, weil die nicht mehr zu sind. Weiss nicht ob das möglich ich bzw. ja ich höre die ganze Zeit ein knacksen in meinem Ohr dann höre ich mal schlechter mal besser. Eventuell liegt es auch nur daran und nichts schlimmeres. Ich versuche mich einfach mal zu beruhigen soweit es geht

@vivienn Bitte auch unter den Beiträgen auf danke klicken, wenn du einen Beitrag hilfreich fandest. Das hilft auch anderen solche Beiträge schneller zu finden.

Mit dem knacken kann vieles sein. Erkältung oder auch Zähne knirschen und Verspannung. Machen viele nachts die Ängste haben, bekommt man selbst meist nicht mit. Sprich mal deinen Zahnarzt drauf an, er kann danach schauen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore