Hallo zusammen,
muss meine Angst mit euch teilen. Stecke heute wieder voll drin.
Und zwar hatte ich letzte Woche Mal am Abend 2 Stunden Herzstolpern, richtig krass immer ein paar normale Schläge, dann eine Pause, ein fester Schlag und dann wieder paar normale, hatte anfangs Panik und dann war der Herzschlag auch schneller, hab mich selbst beruhigen können und Herzschlag war wieder unten aber das stolpern hat nicht aufgehört. Wenn ich mich auf die Seite gelegt hab war es mehr, auf dem Rücken hat es dann wieder aufgehört. Naja am Tag darauf war ich beim Arzt und hab es ihm geschildert, er meinte zwar dass es von der Psyche kommt weil die ganze Woche sehr durchwachsen war, trotzdem habe ich ein 24 Stunden EKG bekommen, um mich selber zu beruhigen, so seine Worte . nur seitdem stecke ich wieder voll fest in meiner Herzneurose, prüfe ständig meinen Puls, hatte heute früh direkt Panik weil der Puls beim stehen/bewegen bei 105 lag. In Ruhe dann aber bei 68. Habe ständig das Gefühl dass mir schwummrig ist und ich gleich umkippen könnte. Ich versteh es einfach nicht mehr, ich denke mein Gott es ist nur mein Kopf etc und 3 Minuten später denke ich was ist wenn mein Herz einfach stehen bleibt. Ich hatte dieses Jahr schon zwei 24 Stunden EKGs, ein Herzultraschall und war eine Nacht im Krankenhaus wo ich auch komplett am Monitor hing, alles ohne Befund. Also bin ich doch gesund oder ? Wieso glaube ich es einfach nicht .
LG Anita
Heute 11:40 • • 14.12.2024